Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

23. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
hanzosaban
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 6x hilfreich)
Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

Guten Abend

meine Frau (nicht deutscher) ist mit mir (deutsche) verheiratet, ich selber bin Student im letzten Semester.
Meine Frau hat zuerst für 2 Jahre Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommen
nun wollten wir die Aufenthaltserlaubnis verlängern.
2 Tage nach dem Antrag haben wir post von dem Ausländeramt bekommen, da wollen die von uns noch einige unterlagen verlangen die ich aber nicht so ganz verstehe, ich liste die einmal kurz auf:
1. Nachweis über die Teilnahme am Integratiosnkurs
2. Studienbescheinigung von mir
3. Nachweiss über Arbeitsplatzbemühungen von meiner Ehefrau

die Nachweise Ingetragtionskurs und Studienbescheinigung kann ich noch verstehen aber Nachweis über Arbeitsplatzbemühungen verstehe ich nicht, die sind dich nicht die Arbeitsagentur, ausserdem geht die das glaube ich garnichts an, nach meiner Meinung überschreiten die ihre Zuständigkeit.

Falss jemand die selber Erfahrungen gemacht hat oder Tipps für mich hat bitte um Hilfe, ich bin der Meinigung das ich diese Nachweise garnicht erbrigen muss.

gruss
Saban

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
falastine
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 11x hilfreich)

Hi,
ich will bisschen frech werden.
Wo lebst du eigentlich, bekommst du nicht mit was hier in deutschland abgeht?.
Natürlich verlangt die Ausländerbehörde nachweise was deine Frau alles hier in Deutschland gemacht hat, wie Nachweis über die Teilnahme am Integratiosnkurs und Nachweiss über Arbeitsplatzbemühungen von deiner Ehefrau, das sind Routine arbeiten vom Ausländeramt.