Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis trotz der langen Studium

17. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
go422528-6
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis trotz der langen Studium

Ich bin seit April 2016 in einem Masterprogramm in einer Hochschule eingeschrieben. Ich arbeitete vorher als Staatsbeamte in einer öffentlichen Anstalt in der Türkei. Weil ich das Recht gewonnen habe, im Ausland zu studieren, habe ich von meiner Anstalt unbezahlten Urlaub genommen und kam nach Deutschland, um zu studieren. (Nach dem Beamtengesetz Nr. 657 in der Türkei dürfen Beamten in der Türkei, die im Ausland studieren wollen, können unbezahlten Urlaub nehmen und im Ausland studieren, nach dem Abschluss des Studiums können diese Beamten ihre vorherigen staatlichen Arbeit in der Türkei fortsetzen.) Ich bin nach Deutschland auf der Grundlage dieses Gesetz gekommen. Ich habe bis Juli 2016 regelmäßig studiert und Prüfungen abgelegt. Aufgrund des Putschversuches am 15. Juli 2016 wurden alle Beamten im Ausland (egal im Dienst oder im Urlaub) in die Türkei abberufen. Ich kehrte dann in die Türkei zurück, um keine Probleme dann zu kriegen. Wegen des Ausnahmezustandes konnte ich mein Studium nicht lange fortsetzen. (Aufgrund des Ausnahmezustands dürfen die Beamten für lange Zeit nicht ins Ausland gehen) Ich konnte nicht regelmäßig studieren. Ich bin nach Deutschland gekommen, um ein paar Prüfungen abzulegen. Der Ausnahmezustand ist jetzt vorbei und ab Oktober wieder kann ich wieder mein Studium Vollzeit fortsetzen. Aber im April nächstes Jahr muss ich meine Aufenthaltstitel verlängern. Regelstudienzeit meines Masterprogram sind 3 Semester, und werde ich nächstes Jahr Regelstudienzeit um mehr als 3 Semester überschreiten. Meine Angst ist, dass die Ausländerbehörde meine Aufenthaltserlaubnis widerrufen wird, weil die zulässige Studiendauer um mehr als drei Semester überschritten ist.