Vermisste Eltern im Ausland auffinden?

4. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Hina
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermisste Eltern im Ausland auffinden?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe meinen leiblichen Vater nie gekannt und bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Sie war sehr jung, es gab immer wieder Streit und viel Frust. Im Februar 2015 hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin abgehauen. Seitdem hat meine Mutter zu der gesamten Familie den Kontakt abgebrochen und ist 2017 mit unbekanntem Aufenthalt aus Deutschland verzogen.
Die letzte Information erhielt ich vor einem halben Jahr von der örtlichen Familienkasse. Ich bekomme Bafög, aber die Bearbeitung dauert manchmal sehr lange, sodass ich dann mit ALG2 überbrücken muss. Hierzu bekam ich zuletzt aber die Auflage, Kindergeld zu beantragen und das soll entweder meine Mutter machen (was nicht passieren wird) oder ich selbst. Den Antrag dazu habe ich bekommen und die Situation von oben geschildert. Als Zeugen gab ich meine Großeltern, die Eltern meiner Mutter, an. Das Geld wurde mir verweigert, weil ich meiner "Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bin", einerseits Kindergeld zu beantragen und andererseits dort meine Mutter ausfindig zu machen.
Jetzt meine Frage: Wie finde ich einen erwachsenen Menschen, der aus freien Stücken ins Ausland gezogen ist? Wo könnte ich anfragen, um eventuell Anhaltspunkte zu finden?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38352 Beiträge, 13981x hilfreich)

Man kann eventuell Angehörige im Ausland finden, wenn man weiß, um welches Land es sich handelt, und das dortige System kennt. Ansonsten ist es unmöglich. Ich würde in so einem Fall eidesstattliche Versicherungen aus dem Umfeld der Person beifügen (also hier Großeltern), vielleicht vom ehemaligen Vermieter, um klar zu machen, dass Du Dich bemüht hast. Und eine aktuelle EMA-Anfrage. Außerdem solltest Du selbst versichern, dass Du kein Geld von der Mutter bekommst, von ALG II/BaföG lebst. Das müsste ausreichen.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen