Visa Familienzusammenführung

9. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Visa Familienzusammenführung

Hallo, hiermit wende ich mich mit einen grossen Problem an Euch! Ich bin total verzweifelt, kann nichts mehr essen, nehme Beruhigungsmittel! Und zwar folgendes: Ich bin deutsche Staatsbürger, lebe zur Zeit leider noch von Hartz 4, habe aber evt einen Job in Aussicht (Bewerbungsgespräch ist sehr gut gelaufen d. h. mir wurde Hoffnung auf den Job gemacht) Wir haben am 26. April in Kairo auf der Botschaft das Visa zur Familienzusammenführung beantragt! Am 28. Juni hatte ich dann eine Vorsprache bei den Ausländerbehörden Berlin wo ich Pass, Fotos, Scheidungsurteil (war schon mal mit einen Landsmann verheiratet) (Männer kennen sich aber nicht= und einen Nachweis wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite Habe alle Papiere und über 100 Fotos mitgebracht Als die Dame erfahren hat das ich von Hartz 4 lebe wurde die Dame gleich um Klassen unfreundlicher und meinte sie lasse die Botschaft entscheiden Ohne eine Zustimmung der Ausländerbehörden würde aber die Botschaft in Kairo auch nicht positiv entscheiden, Laut § 28 Aufenthaltsgesetz und § 6 Grundgesetz habe ich aber Anspruch darauf das mein Mann zu mir kommen kann, Wir hatten schon mal Probleme mit der Botschaft dort weil die uns nicht heiraten lassen haben weil es denen komisch vorkam das man nach Ägypten fährt sich das erste Mal persönlich sieht und gleich heiratet. Man hatte aber davor schon dutzende Stunden Skype Kontakt und es ist auch der Religion entsprechend das man heiratet. Haben dann gegen Deutschland geklagt vor dem Verwaltungsgericht (der Richter meinte auch das jede Woche dutzende Klagen von dieser Botschaft kommen wegen Nichtheiratserlaubnis) und konnten dann endlich am 13. Oktober 2010 heiraten. Das A1 Diplom hat mein Mann auch Anfang April 2011 erfolgreich bestanden. Nun sind wir beide wieder total verzweifelt. Habe mich schon hier in Berlin an die Härtefallkommission gewandt und auch mit einigen Politikern gesprochen die alle der gleichen Meinung waren das ich das Recht darauf habe. Meine Anwältin hat die Dame von den ALB Berlin auch nochmal auf die Gesetze hingewiesen aber diese Dame stellt sich stur. Weiss nicht was ich noch machen kann! Wenn irgendjemand von Euch mir einen Rat geben kann wäre ich Euch von Herzen dankbar! Wie gesagt bin echt deprimiert und halte es zur Zeit nur unter Beruhigungsmitteln aus!
Katrin und Wael

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

Wieso muss es eigentlich Deutschland sein? Wieso lebst Du nicht in seinem Land einige Zeit mit ihm, das würde doch auch die Glaubwürdigkeit hinsichtlich einer ernsthaften Ehe, keiner Scheinehe erhärten?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

dort zu leben ist zur Zeit nicht möglich denn

1. habe ich eine Tochter, die hier zur Schule geht
2. ist die Situation dort auf Grund der Unruhen noch sehr unruhig

Katrin

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Anhang

Wir lieben uns und ich bin in diese Familie sehr gut aufgenommen worden Auch wenn die Botschaft und die Ausländerbehörden denken wüden es wäre eine Scheinehe müssten SIe dieses beweisen und wir haben genügend Sachen die dagegen sprechen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

In welcher Form habt Ihr denn geheiratet?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir haben in Agypten geheiratet nach 9 Monaten Kampf vor dem Verwaltungsgericht Berlin und zwar mit dem Ehefähigkeitszeugnis und der Bescheinigung der Deutschen Botschaft in Kairo und das alles wurde dann von der Deutschen Botschaft auch beglaubigt

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

Das meinte ich nicht. Ich meinte die juristische Qualifizierung der Ehe, da gibt es doch zwei verschiedene, nach muslimischem Recht.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Es ist eine Ehe nach deutschen Recht d.h . bin mit einen gültigen Ehefähigkeitszeugnis zur Botschaft und habe dort eine Bescheinigung bekommen für das Amt wo Ausländer heiraten und die Bescheiniung dort wurde von der Deutschland beglaubigt und anerkannt. Ist auch bei mir beim Einwohnermeldeamt anerkannt

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#9
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir sind mit einen gültigen Ehefähigkeitszeugnis zur Botschaft gegangen und haben dort eine Bescheinigung erhalten für ein Amt damit ich meinen Mann heiraten kann. Das ist keine islamische Ehe, sondern eine Ehe nach deutschen Recht anerkannt,

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

1. haben wir keinen grossen Altersunterschied es sind 2 Jahre mehr nicht da haben andere Paare die Visa bekommen haben einen größeren Unterschied von 20 Jahren und mehr

2- Ich bin keine Beschafferin, bei 9 Jahren Zusammensein und einen Kind kann man ja wohl nicht von Beschafferin reden Paare verlieben sich, Paare trennen sich das passiert überall

Katrin

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Ich weiß definitiv, dass wir diese Geschichte (unter einem anderen Namen) schon einmal hier hatten.

Manchmal kriege ich Angst vor meinem eigenen Gedächtnis...

Eheschließung verweigert - was nun?




-----------------
"gruß azrael"

-- Editiert am 11.07.2011 17:50

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

1. ist es kein Mohammedanisches Land sondern ein islamisches Land weil Mohamed ist der Prophet

2 das ist meine Geschichte wenn jemand was ähnliches erlebt hat dann lasst es mich wissen wäre interessant @ azrael

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
amtsmeier
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 167x hilfreich)

quote:
Ich weiß definitiv, dass wir diese Geschichte (unter einem anderen Namen) schon einmal hier hatten.

Manchmal kriege ich Angst vor meinem eigenen Gedächtnis...
:cheers:
Gut nachgedacht, Azrael!

Würd mich mal interessieren, wovon die fleissige Familie denn hier leben will ..........

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
katrinwael
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Würd mich mal interessieren, wovon die fleissige Familie denn hier leben will .........


Wie schon geschrieben hatte ich ein sehr hoffnungsvolles Vorstellungsgepräch hinter mir....Entscheidung wird diese Woche erwartet

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen