Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
592.965
Registrierte
Nutzer

Visum Verfahrens

20.2.2017 Thema abonnieren Zum Thema: Antrag Arbeit
 Von 
fb460320-10
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Visum Verfahrens

Hallo alle Papiere sind beim Ausländer Amt für Visum Familien zusammen Führung seid zwei Wochen bei Nachfrage heißt es der Antrag ist in Prüfung aber wie lange das dauert und was geprüft wird keine Antwort vielleicht bekomme ich hier eine Antwort

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Antrag Arbeit


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1788x hilfreich)

Auch hier weiß keiner wie viele Anträge dort noch "auf Halde" liegen und auf ihre Bearbeitung warten. Wir wissen auch nicht wie viele Mitarbeiter dort beschäftigt sind, die diese Anträge bearbeiten müssen. Durch ständige Anrufe und Nachfragen trägst Du allerdings auch nicht gerade zur Beschleunigung der Arbeit der Ausländerbehörde bei. Außerdem ist die Ausländerbehörde nur behördenintern an diesen Verfahren beteiligt. Ansprechpartner wäre in diesen Fall die deutsche Vertretung in dem Land, wo der Visumsantrag gestellt wurde. Aber auch dort sollte man nicht ständig nachfragen. Wenn die Mitarbeiter ständig Telefonanrufe annehmen und beantworten müssen, kommen sie nicht zu ihrer eigentlichen Arbeit und es dauert dadurch logischerweise alles noch viel länger. Die Behörde hat drei Monate Zeit über den Antrag zu befinden. Sollte nach dieser Zeit noch keine Entscheidung eingegangen sein, könnte man schriftlich (per Brief oder E-Mail) nachfragen und ansonsten die Leute in Ruhe lassen, damit sie sich ungestört durch ständige Telefonanrufe ihrer eigentlichen Arbeit widmen können.

Ich persönlich würde die Akten der Personen, die mich da ständig bei meiner Arbeit stören, immer wieder an die unterste Stelle im Aktenstapel legen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 219.037 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.739 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen