Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
565.089
Registrierte
Nutzer

Visum für Ehefrau - lebe im Ausland

 Von 
go313707-97
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Visum für Ehefrau - lebe im Ausland

Hallo,
Ich (Deutscher) bin mit einer Frau ist aus Kolumbien verheiratet, wir leben in den USA.
Kolumbianische Staatsbürger benötigen ja für die Einreise nach Deutschland ein Visum.
Nun habe ich vor in Zukunft wieder mehr Zeit in Deutschland zu verbringen. Meine Frau will mich begleiten. Wir erwägen sogar uns ins Deutschland einen Zweitwohnsitz zuzulegen. Unser Hauptwohnsitz soll jedoch USA bleiben.
Welches Visum braucht meine Frau? Ist das Visum zur Familenzusammenführung denkbar oder benötige ich hierfür einen deutschen Hauptwohnsitz?
Falls es nicht möglich ist, müssen wir wohl vor jeder Reise ein Schengen Visum beantragen? Oder kann das Schengen Visum auch für einen längeren Zeitraum und mehrere Einreisen ausgestellt werden?

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland USA Beantragen Visum


1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.954 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen