Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
557.705
Registrierte
Nutzer

Visum/Aufenhalt /Arbeit Deutschland

 Von 
jasmin_1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Visum/Aufenhalt /Arbeit Deutschland

Hallo

undzwar befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation ich möchte dass mein Freund von Bosnien nach Deutschland kommt und dass wir zusammen ziehen.

Ich habe zwar die österreichische Staatsbürgerschaft und lebe auch da aber dennoch ist es sehr schwierig für ihn einen Aufenthaltstitel zu bekommen.

Mein Freund ist zwar in Österreich geboren jedoch lebt er in Bosnien.
Er arbeitet dort als Hilfskraft und hat auch keine höheren Schulen besucht sprich hat keine Ausbildung oder kein Abitur .

Zum Thema Heiraten ist es noch zu früh
da wir uns noch nicht so gut kennen und wir uns zu selten sehen.
Es ist mir bewusst dass es sehr schwierig wird dass er hier Fuß fasst aber gibt es denn da keine andere Möglichkeiten außer das Heiraten?

Wie geht man da am besten vor sprich Visum ,Zugang zum Arbeitsmarkt/Job, Aufenthaltstitel eine Unterkunft damit er eine Niederlassung in Deutschland bekommt?

Da ich leider überhaupt keine Ahnung damit habe nur selber einbisschen
recherchiert habe hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Danke im Voraus

LG Jasmin

-- Editier von jasmin_1 am 01.11.2016 13:01

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Aufenthaltstitel Visum


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28260 Beiträge, 15385x hilfreich)

Na ja - heiraten wollen Sie nicht, Arbeit fällt aus, Studium fällt aus: Da bleibt höchstens noch der Bundesfreiwilligendienst, für den man eine Aufenthaltserlaubnis kriegen kann.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
jasmin_1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay danke schon mal für die Antwort.
Können Sie mir konkretere Angaben bezüglich des Bundesfreiwilligendienstes geben ?
Wo beantragt man den Antrag?
Bekommt man dafür einen Gehalt?
Wie lange wäre dann der Aufenthalt?

-- Editiert von jasmin_1 am 01.11.2016 16:05

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28260 Beiträge, 15385x hilfreich)
Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
jasmin_1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke Ihnen vielmals

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 197.875 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.010 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.