Visum/Aufenthaltsgenehmigung

7. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Mariolschka
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Visum/Aufenthaltsgenehmigung

Hallo,
mein Bruder (aus Bulgarien) hat vor einiger Zeit ein stark
sanierungsbedürftiges Haus in einer Kleinstadt(fast Dorf) gekauft.Er ist dort auch ordnungsgemäß gemeldet, hat bald nach dem Kauf seine kleine 1-Mann-Firma gegründet und bezieht keinerlei staatliche Leistungen.Nach und nach,wie das Geld eben über ist,saniert er das Haus.Fassade,Fenster und Elektrik ist bereits erneuert.
Nun war er 3 Wochen in Bulgarien,als er heute Samstag,den 7.06.08
ein Fahrzeug zulassen wollte,sagte man ihm,er sei zwangsabgemeldet,da er hier nicht wohnen würde.Da das Haus unbewohnt aussehe,wäre mehrmals ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes dort gewesen und hätte ihn nicht angetroffen.
Alle Diskusionen halfen nichts,er ist abgemeldet,also keine Fahrzeugzulassung.Irgendeine Art von schriftlichen Mitteilungen
hat man ebenfalls unterlassen.Da ich in der Zeit seiner Abwesenheit 2 x in der Woche die Post abgeholt habe,hätte mann
dieses sonst schon im Vorwege klären können.
Was tun ??

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
weterok
Status:
Schüler
(387 Beiträge, 81x hilfreich)

Er ist nicht zwangsabgemeldet,sondern von Amts wegen abgemeldet.Das bedeutet,dass er in Deutschland auf nichts mehr einen Anspruch hat,selbst auf die Rente nicht.So hat man mir das im Bürgeramt erklärt.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32886 Beiträge, 17271x hilfreich)

Hi,

na, vermutlich sollte er sich einfach wieder anmelden.

Gruß vom mümmel

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
weterok
Status:
Schüler
(387 Beiträge, 81x hilfreich)

muemmel

Der Meinung bin ich auch.Das ist wohl hier die beste Lösung!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.097 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen