Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
550.219
Registrierte
Nutzer

Was tun?

19.7.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Heirat Pass
 Von 
Pasandra
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein größeres Problem und weiß nicht weiter.
Seit 8 Monaten bin ich jetzt mit meinem kurdischen Freund zusammen. Ich liebe ihn, hab aber gemerkt das mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Vor kurzem habe ich ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt und dabei kam raus, dass er hier keinen Pass hat, und um einen zu bekommen müsste er heiraten.

Davor hatten wir schon geplant zusammenzuziehen. Die Mietpapiere sind unterschrieben. Kam eigentlich alles von meiner Seite, er hatte anscheinen angst mir von seinem Problem zu erzählen, weil er dachte ich würd dann Schluss machen.

Kenn mich da jetzt auch nicht richtig aus, aber laut ihm, kann er ohne diese Heirat und den Pass, hier keine richtige Arbeit haben und kein richtige Leben führen.
Also ist die Sache klar, wenn ich eine Zukunft mit ihm haben möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als in frühzeitig zu heirate, ansonsten werd ich ihn wohl verlieren. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Das letztere möcht ich natürlich eher vermeiden.

Gibt es vielleicht einen anderen Weg ohne heirat oder ist das die einzigste Chance um glücklich zu werden. Und wie läuft das ganze dann ab? Momentan läuft halt auch alles was mit der Wohnung zu tun hat auf mich, er zahlt zwar seinen Anteil, aber lange kann das so nicht gehen.

Mein Problem dabei ist, ich (20) kann meinen Eltern und Freudnen unmöglich erzählen das ich jetzt eine Kurden heirate. Vor allem mein Vater würde total ausrasten. Wird das denn immer überprüft, oder kann ich die Ehe auch ohne das Wissen meiner Eltern schließen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Heirat Pass

17 Antworten
Sortierung:
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10629 Beiträge, 2371x hilfreich)