Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.088
Registrierte
Nutzer

Wechsel student visum § 16 abs. 1 zu arbeitvisum

18.8.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Studium Arbeitsvisum
 Von 
Asmc1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wechsel student visum § 16 abs. 1 zu arbeitvisum

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade mein studium in deutschland im märz 2020 erfolgreich abgeschlossen. Anstatt ein Arbeitssuchevisum zu nehmen, habe ich nun wieder die Zweite Master studium genommen und wieder studium visum genommen. Meine Frage ist nun, ob ich in meinem ersten Studienfach einen Job in einer Firma bekomme waehrend zweite master, Kann ich ein Arbeitsvisum bekommen, wenn ich mein zweites Studium abmelde?

mit freundlichen gruessen,
cha

-- Editiert von Asmc1 am 18.08.2020 17:08

-- Editiert von Asmc1 am 18.08.2020 17:12

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Studium Arbeitsvisum


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Wissender
(15434 Beiträge, 2311x hilfreich)

Zitat (von Asmc1):
Meine Frage ist nun, ob ich in meinem ersten Studienfach einen Job in einer Firma bekomme
Wenn du einen Job findest, der deiner ersten Qualifizierung entspricht und vom Arbeitgeber auch adäquat bezahlt wird, kannst du einen Antrag auf Zweckwechsel bei der ABH stellen.

Das wäre dann die Aufenthaltserlaubnis zum Zweck der Erwerbstätigkeit. (das ist kein Visum!)

Ein Visum hat man nur zur Einreise nach D. erhalten.

Die Ausländerbehörde erteilt dann eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis.---> eAT (elektronischer Aufenthaltstitel)

Signatur:auch ich verweise auf § 675 (2) BGB.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.371 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.276 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen