Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.446
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Wichtig Droht Abschiebung

29.8.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Deutschland Kind
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
guest-12302.09.2018 11:11:30
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wichtig Droht Abschiebung

ich bin Tine und hätte da mal ein paar fragen. Es geht um ein Marokkaner der seit ende 2014 in Deutschland lebt. Er hat im August 2016 ein Antrag auf Asyl gestellt der wurde April 2017 abgelehnt.
Er hat auch ein Kind (Vaterschaft beurkundet und soweit ich weiß auch beide Erziehungsberechtigt) mit einer deutschen Frau (geboren November 2016 das Kind hat das Downsyndrom) .es kam zu einer Trennung der beiden, er verlor sein halt in Deutschland so das er Mitte 2018 einfach seine Papiere aus den Zug warf und nach Frankreich ging. Er möchte aber wieder nach Deutschland um zu sein Kind weiter Kontakt zu haben und hier zu leben und zu arbeiten er hat aber angst zur Ausländer Behörde zu gehen da er verdacht der Abschiebung hat. Ich hoffe sie können mir weiter helfen was ich machen kann und wie ich ihn helfen kann.



-- Editiert von Tine36 am 29.08.2018 17:45

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Kind


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Praktikant
(727 Beiträge, 333x hilfreich)

Zitat (von Tine36):
Wichtig Droht Abschiebung

Wie kann er denn abgeschoben werden, wenn er sich gar nicht in Deutschland aufhält?
Wenn er wieder in Deutschland bei seine Kind leben will, dann muss er in seinem Herkunftsland Marokko beim deutschen Konsulat ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Damit kann er dann nach Deutschland einreisen und hier eine Aufenthaltserlaubnis erhalten.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.228 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.532 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.