Wie kann mein Freund (nicht EU) ohne Heirat nach Deutschland kommen?

11. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
123gast
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
Wie kann mein Freund (nicht EU) ohne Heirat nach Deutschland kommen?

Hallo,

ich bin eine Deutsche und in einer Beziehung mit einem Ghanaer. Jedoch ist eine Fernbeziehung mit abwechselnden gegenseitigen Besuchen in Ghana oder Deutschland auf die Dauer keine Lösung. Eine Hochzeit mit möglichen Vorteilen im Bezug auf eine Aufenthaltsgenehmigung möchte ich ausschließen. Dies soll aber nicht die Ernsthaftigkeit der Beziehung in Frage stellen.
Wir möchten gemeinsam in Deutschland leben. Momentan haben wir beide eingeschränkte finanzielle Mittel - ich bin noch Studentin, er ist beim Militär in Ghana angestellt.
Mein Freund hat sein Studium in Ghana mit dem Bachelor abgeschlossen und belegt momentan einen Deutschkurs Level A1 am Goethe-Institut in seinem Land. Unsere Überlegung war, dass er sich um ein DAAD-Stipendium für ein Masterstudium in Deutschland bewirbt. Jedoch erreicht er die Anforderungen nicht im gewünschten Zeitraum.
Welche weiteren Möglichkeiten haben wir, uns in näherer Zukunft im gleichen Land aufzuhalten? Ich bin unendlich dankbar für alle hilfreichen Hinweise und Tipps!!
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus! Ich freue mich sehr auf Antworten:))

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat:
Welche weiteren Möglichkeiten haben wir, uns in näherer Zukunft im gleichen Land aufzuhalten?

Du könntest doch zu ihm nach Ghana ziehen, welche Möglichkeiten da bestehen, kann doch Dein Freund sicher in Erfahrung bringen.