Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
527.671
Registrierte
Nutzer

Wiedereingliederung in Deutschland

 Von 
karolga67
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiedereingliederung in Deutschland

Hallo. Ich habe in Deutschland seit 1998 mit einem befristeten Aufenthaltstitel gelebt. Im Jahr 2016 bin ich wegen familiären Gründen nach Russland ausgewandert und habe somit den Aufenthaltstitel verloren. Da sich die familiären Verhältnisse nun verbessert haben, möchte ich zu meinem 17-jährigen Sohn in Deutschland zurückkehren. Beim Landratsamt wurde uns gesagt, dass ein Antrag auf Wiedereingliederung nur an der Deutschen Botschaft in Moskau möglich ist. Da ich mich zurzeit mit einem Besuchsvisum in Deutschland befinde, erkundige ich mich nach Möglichkeiten in Deutschland. Falls hier jemand dazu etwas weiß, würde ich mich über Ihre Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Aufenthaltstitel


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26445 Beiträge, 14518x hilfreich)

erkundige ich mich nach Möglichkeiten in Deutschland. Es gibt keine - eine Aufenthaltserlaubnis ist stets aus dem Ausland zu beantragen. Es gibt ein paar privilegierte Staaten, bei deren Bürgern das anders ist - Rußland gehört aber definitiv nicht dazu.

-- Editiert von muemmel am 06.09.2019 15:12

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
karolga67
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Alles klar, danke. Was mich noch interessiert, ist, ob ich mich ausschließlich persönlich bei der Deutschen Botschaft melden kann, oder ob sie eventuell online oder per Post erreichbar ist.

-- Editiert von karolga67 am 05.09.2019 18:11

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Flo Ryan
Status:
Senior-Partner
(6806 Beiträge, 4696x hilfreich)

Nein. Du musst zurück.

Signatur:Wo lagert die Post eigentlich die ganzen Briefe, die angeblich nie zugestellt worden sind?
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Anami
Status:
Schlichter
(7120 Beiträge, 1285x hilfreich)

Zitat (von karolga67):
ob ich mich ausschließlich persönlich bei der Deutschen Botschaft melden kann,
Es gibt im großen Russland auch dt. Konsulate.
https://germania.diplo.de/ru-de

Du musst dort vorsprechen. Von D aus geht das nicht zu erledigen.
Bitte verpass deinen Ausreisetermin nicht! Sonst ist alles gleich---vorbei---

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.899 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.039 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.