Wiedereinreise nach abgelaufenem Reisepass und Aufenthaltstitel

9. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
AzizAkin
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiedereinreise nach abgelaufenem Reisepass und Aufenthaltstitel

Hallo zusammen,
mein Sohn 11 Jahre mein Ex Mann und ich sind am 22.2.2020 von Nürnberg nach Istanbul gereist.
Bei der Abreise wurde uns von der Turkisch Airlines und der Bundesgrenzpolizei mitgeteilt, das es bei der Ausreise keine Probleme geben würde.
Ausreise war am 28.2.2020 mein Sohn 11 Jahre Reisepass und Aufenthaltstitel gültigkei abgelaufen, Schulpflichtigt bis 2024 durft nich Ausreisen.
Der Sohn befindet sich heute immer noch in der Türkei bei den Grosseltern väterlicher Seits.
Ich die Mutter in Deutschland geboren und Aufgewachsen mit Niederlassungserlaubnis.
Weder das Deutsche Generalkonsulat kann mir weiterhelfen es dauert schon seit 7 tagen, die Deutsche Botschaft in Ankara kann mir nicht weiterhelfen, ich brauche eine Vorabstimmung der Ausländerbehörde da tut sich leider auch nichts
Kindespsyhe ist schon depresiv, ich als Mutter fühle mich schuldig weil es mir untergegangen ist alles zu Verlängern
Kann mir jemand ein tip geben was ich noch tun kann

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31921 Beiträge, 5624x hilfreich)

Zitat (von AzizAkin):
ich brauche eine Vorabstimmung der Ausländerbehörde da tut sich leider auch nichts
Vorab-Zustimmung... Kann wohl frühestens am 2.3. gewesen sein. So schnell arbeitet eine ABH nicht. Ist auch keine Gefahr im Verzug....

Auf Aussagen von Fluggesellschaften und dt. Grenzpolizisten sollte man sich nicht verlassen.

Zitat (von AzizAkin):
Kann mir jemand ein tip geben was ich noch tun kann
Da es wirklich deine Schuld war, solltest du das auch so erklären. In diesem Alter dürfte dein Sohn auch verständig genug sein und sich das sein Leben lang als wichtiges merken, dass man immer die richtigen Papiere benötigt. Vorallem, aber auch nicht nur als Ausländer. Und aktuell wohl gerade wegen des Türkei-Konfliktes.
Nach einer Woche schon depressiv? Du solltest ihm vllt. den verlängerten Besuch bei den Großeltern etwas schmackhaft machen, und diese sollten ihn etwas ablenken.
Es passiert ihm ja nichts.
Er fliegt dann mit Begleitung zurück, wenn er das entspr. Papier hat.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.595 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen