Youth Mobility Program

16. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
pal418945-3
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Youth Mobility Program

Hallo,

mein Freund aus Kanada bewirbt sich im August für ein Youth Mobility Program (1 Jahres Visa mit dem er auch arbeiten kann) zwecks kulturellem Interesse.

1) Weiß jemand von euch, ob es eine begrenzte Anzahl oder ein Auswahlverfahren zwischen den Bewerbern gibt oder ob jeder der sich Formgerecht bewirbt und alle Anforderungen erfüllt eines zugeteilt bekommt? (Man muss ja bei Beantragung schon den gebuchten Flug nachweisen, sowe Versicherung etc. daher wäre es gut zu wissen wie hoch die Chancen sind)

2) Kann man direkt anschließend an das Visum auch einen Antrag auf ein Studienvisum hier in Deutschland stellen?

3) Kann während des Visums geheiratet werden und darauf ein Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung gestellt werden?

4) Mein Freund und ich sind verlobt, wollen aber jetzt noch nicht heiraten bevor er nicht mindestens ein Jahr hier war um die Kultur bzw. Sprache zu lernen und zu sehen ob er sich es vorstellen könnte hier zu leben.
Sollte man das im Motivationsschreiben schreiben oder lieber nichts von der Beziehung sagen?

Über eine Antwort wären wir sehr dankbar, da wir uns langsam einfach ein bisschen verloren mit den ganzen Regeln, Paragraphen,... fühlen. :???:
Dabei wollen wir einfach legal zusammen leben. :dance:

Liebe und sonnige Grüße! :)

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen