Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
590.261
Registrierte
Nutzer

aufenthalt in deutschland nach ausweisung

 Von 
nura
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
aufenthalt in deutschland nach ausweisung

hallo! ich hätte mal eine frage die für mich sehr wichtig ist. unzwar geht es darum: mein freund (gebürtiger libanese) ist vor ca. 3 monaten aus deutschland ausgewiesen worden, dh er ist letzendlich freiwillig gegangen nachdem er dazu aufgefordert wurde. er hat 15 jahre ununterbrochen in deutschland gelebt. nun habe ich einen antrag gestellt das seine ausweisung befristet wird. wir werden jetzt im libanon heiraten und meine konkrete frage ist ob eventuell jemand weiß ob mein freund wieder aufenthalt bekommt wenn wir verheiratet sind, und für wie lange eine ausweisung befristet wird wenn man einen ehepartner in deutschland hat. es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand antworten würde. vielen dank....und liebe grüße nura

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Ausweisung Deutschland


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Christian Rosenbaum
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 13x hilfreich)

hallo,

in der Regel für 5 Jahre, insbesondere weil die Eheschließung erst nach der Ausweisung erfolgte. Man kann das aber abkürzen lassen, theoretisch auf den nächsten Tag, hängt vom Verhandlungsgeschick ab und von der Hartnäckigkeit mit der man das betreibt.

-----------------
"RA Christian Rosenbaum, Heidelberg "

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 217.239 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.130 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen