deutsche Staatsbürgerschaft DAUER

6. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
ggermanyturk
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
deutsche Staatsbürgerschaft DAUER

Guten Abend liebe Community,

und zwar geht es bei meinem Anliegen darum, dass ich seit dem 11.12.2017 eine Einbürgerungszusicherung für die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen habe. Als weitere Voraussetzung gilt für mich eine Erwerbsobliegenheit zu besitzen und die ursprüngliche (in meinem Fall die türkische) Staatsbürgerschaft abzulegen.

Meine Fragen bezüglich dessen ist, da ich erst Ende Juli meine Staatsbürgerschaft ablegen kann, weil ich im Juli noch wegfliege, ob ich den Antrag bereits im Voraus einreichen kann und trotzdem meinen Reisepass verwenden kann (damit der Prozess früher fertig wird) und wie lange das erfolgreiche ablegen der Staatsbürgerschaft dauert.

Daraufhin hab ich ebenfalls die Frage, wie lange die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft dauert? Ob das alles eher fix geht oder, und jetzt kommen wir auf mein eigentliches Problem, die Einbürgerungszusicherung bereits ablaufen wird (ich soll von innerhalb zwei Jahren beweisen, dass ich die türkische Staatsbürgerschaft abgelegt habe), also am 11.12.2019 und ob ich diese verlängern kann.

Wegen einigen Komplikationen konnte ich alles leider nicht früher erledigen beziehungsweise es kam immer etwas dazwischen, deswegen bleibt mir ja nicht mehr so viel Zeit.

Ich bedanke mir im voraus für alle Antworten und würde mich auch freuen wenn jemand was aus eigener Erfahrung berichten kann, möglichst vor kürzerer Zeit und eventuell auch, was genau nach dem ablegen der türkischen Staatsbürgerschaft auf mich folgt.

LG
ggermanyturk

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12322.12.2023 22:48:26
Status:
Schüler
(496 Beiträge, 106x hilfreich)

Ja, Einbürgerungszusicherung kann bei weiteren Erfüllen der Voraussetzungen verlängert werden. Bzw. nicht "verlängert" - sondern neu ausgestellt werden.

-- Editiert von alya_teufelchen am 06.06.2019 19:18

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.503 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen