eheschlissung/schwangerschaft/schengen visum

9. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
baha123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
eheschlissung/schwangerschaft/schengen visum

Hallo ich bin EU-bürger mein mann İst türke,
Wir haben in türkei geheiratet, wir wollen in deutschland eheschlissen, bin schwanger und er hat schengen visum kann mein mann trotzdem nach der eheschlissung über kind in deutschland bleiben.

-- Editiert von Moderator am 09.01.2017 13:05

-- Thema wurde verschoben am 09.01.2017 13:05

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38385 Beiträge, 13987x hilfreich)

Eigentlich eine Frage für das Forum Ausländerrecht. Ich versuche es trotzdem mal.

Du kannst als EU-Bürgerin überall im EU Bereich leben. Solange Du eine Sozialleistungen beantragst, ist das problemlos. Also, Du arbeitest, alles im grünen Bereich. Oder Du erfüllst die Voraussetzungen in Deutschland, auch alles im grünen Bereich. So, jetzt kommen wir zum Ehemann. Er hat ein Schengen-Visum, darf sich also in dem Land aufhalten, für welches es ausgestellt ist, es wird befristet sein, und er darf die anderen Schengen-Länder nur vorübergehend besuchen. Daran ändert auch eine Schwangerschaft nichts. Um dauerhaft in Deutschland leben zu können, muss er in seine Heimat zurück gehen, und von dort die ausländerrechtlichen Erfordernisse einleiten.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.013 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen