geheiratet und dann vergessen ?????

19. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
Mellamia
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 24x hilfreich)
geheiratet und dann vergessen ?????

Hallo Leutz,

ich hab hier mal ein Problem , was echt unglaublich klingt aber wahr ist.
vor knapp zwei Jahre hatte ich meinen Schwager zu Besuch ( Ägypter).
Er hat hier eine Frau kennengelernt , und die beiden wollten heiraten , dazu sind sie beide nach Ägypten geflogen ( zu diesem Zeitpunkt war die Dahme ungewusst!!! ca. im 5. Monat schwanger von Ihm) Sie haben dann in Ägypten geheiratet und sie ist wieder nach Deutschland gekommen und wollte dann alles dafür Ihren Mann hier her zu holen. Sie hat sich sogar einen Anwalt genommen, und die Ehe wurde dann hier auch anerkannt. Zwischendurch hat die Frau dann plötzlich ein Baby bekommen, das kleine ist nun inzwischen auch schon mehr als ein Jahr alt. Seit einem guten halben Jahr hat sie urplötzlich den Kontakt zu meinem Schwager abgebrochen, und es war nichts mehr von Ihr zu hören. Mein Schwager sitz nun immernoch in Ägypten und weiß nicht wie er sich verhalten soll, er hat noch nicht einmal seinen Sohn sehen können.Selbst wenn sie Ihn nun nicht mehr wil , so muß doch dann die Ehe geschieden werden, oder wie?

Weiß jemand Rat?

Mella

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Alulida
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 1x hilfreich)

Es ist interessant, dass auch mal eine (deutsche) Frau einen ausländischen Mann sitzen gelassen hat...diese Erfahrung hätte mancher Ausländer mal machen sollen, dann gebe es in diesen Foren wahrscheinlich nicht immer nur Frauen, die von "Scheinehe" berichten würden...
doch welchen Nutzen hat DIESE Frau denn jetzt davon gehabt? Wollte sie sich nur ein Kind machen lassen???
KRASS!!!

ER wird sich doch jetzt wohl scheiden lassen wollen, oder wollte er sie auch nur wegen der Papiere heiraten???

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mellamia
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 24x hilfreich)

Ja , .. er hat nur keine Ahnung wie und was er von Ägypten aus jetzt machen soll.
Sie könnte doch eigentlich auch die Ehe irgendwie anulieren lassen , da sie ja eigentlich nie vollzogen worde. Ach ich hab keinen Schimmer, .. Sie ist ja nun von der Bildfläche verschwunden und keiner hört etwas. Er sitzt in Ägypten und möchte irgendwie wenigstens wissen woran er ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2928x hilfreich)

Dein Schwager sollte ein Besuchsvisum beantragen. Wenn er seine Ehefrau nicht findet, kann er ja eine Vermißtenanzeige bei der Polizei aufgeben.
Dann würde ich das Sorgerecht beantragen.
Eine andere Möglichkeit - er beantragt in Ägypten die Scheidung. Wenn die Ehefrau dass nicht erfährt, ist sie nach unserem Recht noch verheiratet und kann nicht wieder heiraten. Wo da der Sinn für diese Frau liegen soll, kann man nicht sehen.
Vielleicht kann ja über den Anwalt ein Kontakt hergestellt werden?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen