Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.006
Registrierte
Nutzer

mein pass

 Von 
goranche
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
mein pass

hallo
ich habe völgenes problem.. ich bin bürger aus serbiens.. ich bin hier geboren und bis 16 lebens jahr habe ich in serbien (damals noch jugoslawien gelebt)ab dann bin ich hier in deutschland.. jetzt zum problem
da ich damals wo noch jug... war angemeldet war in sarajevo heutige bosnien habe ich scwirigkeiten mein neuen serbischen pass zu bekommen.. mein jetztiger pass ist schon seit über 1 jahr abgelaufen...ich will es gärne bitten ob jemand mir sagen kann ob ich aus deutschland ausgewiesen werden kann ob woll ich umbefristet habe und ob ich ohne denn serbischen pass auch deutsche papire beantragen kann da ich hier geboren bin??? ich habe grosse angst das ich in ausländer amt gehe und die mich direkt in flugzeug schmeissen. habe viele leute gefragt aber so eine genaue antwort bekomme ich nicht also ich hoffe das mir jemand helfen kann
mfg

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Pass Beantragen


4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Ferisa
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

@goranche:

War dein abgelaufener Pass ein Serbischer?
Hast du den bei deinem abgelaufenen Pass keine serbische Meldeadresse angegeben?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
goranche
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

mein pass ist noch der alte jugoslawische der ging bis 2007 ob woll er als üngultig ging hatt ausländer amt nichts gesagt jetzt brauche ich serbischen und da fangen erst problemen an.. hab eingetlig alles mir fällt nummer an der geburstags urkunde aber auf detschen geburstags urkunde habe ich die aber nicht auf bosnischen..

was meinst du mit anmelden ??? ich dachte ich bin angemeldet da ich 16 jahre in serbien gelebt habe . da haben mein alten was falsche gemacht

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Ferisa
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Im alten Jugoslawien musste man eine Meldeadresse angeben.

Wenn deine Meldeadresse (Pass) nicht in Serbien war wundert mich das du einen serbisch/jugoslawischen Pass bekommen hast (nach 1995).
In der Regel bekam man die Staatsangehörigkeit aus dem Land in dem man gemeldet war. Wollte man eine andere, weil man ursprünglich in diese Jugo-Republik eingewandert ist (z.B. von Serbien nach Bosnien) musste man sich im Serbien melden und die Staatsangehörigkeit (Serbisch/Jugoslawisch) beantragen.
Ein Haufen Papierkram.
Leider sind die Fristen für solche Dinge fast überall schon abgelaufen, da die meissten Länder auf dem Standpunk stehen: Wenn du zu uns wolltest, hattest du 16 Jahre Zeit dich zu melden.
Jetzt nach so vielen Jahren was zu erreichen ist nicht so einfach.

Mit anmelden meine ich: die Adresse die beim Pass als Meldeadresse angegeben ist. Die Adresse wo man beim Maticar / MUP gemeldet ist.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.306 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.692 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.