pass abgelaufen /strafanzeige bekommen,vor gericht

8. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
sedo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 4x hilfreich)
pass abgelaufen /strafanzeige bekommen,vor gericht

also bin hier geboren und aufewachsen( seid 1978 ) habe 2 kinder von 2 deutschen frauen bei einem kind habe ich das sorgerecht mit meine muter und meine jüngeren brüder haben ein deutschen pass und den älteren bruder haben die vor 15-16 jahren abgeschoben seit her habe ich arg probleme mit der ausländerbehörde nun ist auch mein aufenthalt abgelaufen seid 4 monaten und ich war beim konsulat in hannover 10 jahre passverlängert bin jetzt ilegal in deutschland bitte um hilfe lg sedo

-----------------
""sorry, dass ich ohne punkt und komma geschrieben habe.bin einfach nur aergerlich weil ich jetzt nach 35 jahren deutschland ein asylant bin

-- Editiert sedo am 08.11.2012 17:39

-- Editiert sedo am 08.11.2012 17:52

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zunächst ist Dein Aufenthalt nicht legal, weil Du nicht im Besitz eines gültigen Passes und einer gültigen Aufenthaltserlaubnis bist (§ 3 und 4 des Aufenthaltsgesetzes).

Deine Aufenthaltsdauer, Deine familiären Verhältnisse und Dein Geburtsort in Deutschland sind dabei völlig irrelevant. Als Ausländer mußt Du immer im Besitz eines gültigen Passes und einer gültigen Aufenthaltserlaubnis sein.

Was hindert Dich denn daran, bei Deiner zuständigen Ausländerbehörde den Aufenthalt unverzüglich verlängern und wieder legalisieren zu lassen ?

Zitat:
weil ich jetzt nach 35 jahren deutschland ein asylant bin

Wieso bist Du jetzt ein Asylbewerber ?
Hast Du um Asyl nachgesucht ?
Warum, weshalb, wenn Du doch ohnehin in Deutschland so lange rechtmäßig aufhältig warst ?

-- Editiert ya338 am 08.11.2012 19:55

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Greg0r
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 243x hilfreich)

Hallo,
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem liegt.
Du bist in Deutschland geboren, seit 35 Jahren nur eine Aufenthaltserlaubnis.
Du solltest wissen wie der Hase läuft. Sicherlich bist du ein Problemfall, weil du kein unbefristete Aufenthaltserlaubnis Besitz, trotz des langen Aufenthalt in Deutschland. Zusätzlich deutsche Kinder, einfacher kann man es nicht in Deutschland haben um hier zu bleiben.
Anderseits diskutiert man altersarmut nach 40 Berufsjahren, anderswo verpulvert man gerne Steuergelder!
Also wo ist dein Problem? Da musst du etwas präziser werden mit deiner frage.

-----------------
"- es ist nur meine Meinung, kein Anspruch auf Richtigkeit-"

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sedo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 4x hilfreich)

hallo
mein problem nochmal detailierter(war gestern zu aufgeregt)
bin hier 1978 als türkischer mitbürger geboren. habe einen türkischen pass und muss meinen aufenthalt regelmäßig erneuern! bekomme vom ausländerbehördeamt immer nur 2 monate bis 2 jahre. der mitarbeiter sagte mir dort vor jahren, dass ich nie die unbefristete bekommen würde, weil mein bruder, 1976 in deutschland geboren, als jugendlicher hier viel ******* gebaut hat und dann mit 18 jahren abgeschoben wurde. frage mich seit langem, was das mit mir zutun hat!? ich habe keine straftaten begangen und bin folgedessen auch nicht vorbestraft! vor jahren habe ich einen festvertrag mit 1500 euro monatlichen verdienst vorgelegt! der selbe mitarbeiter sagte mir, das es zu wenig sei um die unbefristete aufenthaltsgenehmigung oder sogar den deutschen pass zu bekommen.
nun mein problem. durch einen passverlust, einen umzug und eigener versäumung (dachte mein pass und somit mein aufenthalt wäre noch bis november diesen jahres gültig) habe ich eine straftat begangen,weil ich meinen pass und meinen aufenthalt nicht verlängert habe, wie mir die mitarbeiterin der ausländerbehörde mitteilte. fast 80 euro musste ich wegen der versäumung zahlen und jetzt kommt noch die strafe der straftat ( brief noch nicht erhalten aber von der mitarbeiterin angedroht!) meinen pass habe ich vor einer woche verlängert und den aufenthalt kann ich erst machen lassen, wenn mein neuer pass vom türkischen konsulat kommt. meine frage ist, was für eine strafe kommt auf mich zu. soll ich mir einen anwalt nehmen und wenn ja, weiß jemand von euch einen guten in der nähe von hannover???
danke und lg

-----------------
""

-- Editiert sedo am 09.11.2012 10:33

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

quote:
bin hier 1978 als türkischer mitbürger geboren. habe einen türkischen pass und muss meinen aufenthalt regelmäßig erneuern! bekomme vom ausländerbehördeamt immer nur 2 monate bis 2 jahre. der mitarbeiter sagte mir dort vor jahren, dass ich nie die unbefristete bekommen würde, weil mein bruder, 1976 in deutschland geboren, als jugendlicher hier viel ******* gebaut hat und dann mit 18 jahren abgeschoben wurde. frage mich seit langem, was das mit mir zutun hat!?

Das frage ich mich auch und diese Geschichte deshalb nicht für nachvollziehbar, weil nach Deiner Aussage
quote:
meine muter und meine jüngeren brüder haben ein deutschen pass

Eine Sippenhaftung gibt es in Deutschland nicht.

Deine Angaben stimmen einfach nicht und sind so nicht nachvollziehbar. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann solltest Du mit anwaltlicher Hilfe umgehend die Gerichte bemühen.

-- Editiert ya338 am 09.11.2012 11:22

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
sedo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 4x hilfreich)

vielen dank für deine antwort!

wohne hier in einer kleinstadtidylle. 23000 einwohner.hier kennt jeder jeden.warum meine mutter einen deutschen pass bekommen hat weiß ich auch nicht, zumal sie nicht so gut deutsch spricht! das war 2005 und damals war es ja einfach den zu bekommen. ich habe den nicht bekommen weil ich keinen unbefristeten hatte/habe. warum meine jüngeren brüder einen deutschen pass haben kann ich auch nicht sagen. vielleicht weil sie nach 1980 geboren sind! das ausländerbehördeamt hat damals zu meinen eltern gesagt, dass mein bruder und ich den deutschen pass erst mit 18 jahren beantragen sollen. als ob die gewartet haben das wir irgend eine ******* bauen. ein beispiel: hier in meiner stadt ist ein ausländer, der noch nie gearbeitet hat.er ist grade mal 8-10 jahre hier und hat einen deutschen pass bekommen.keine ahnung wie er den bekommen hat!?

also, dann bleibt mir nur der gang zum anwalt! wer einen guten weiß im raum hannover, bitte schreiben!!!

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Kabul
Status:
Schüler
(182 Beiträge, 81x hilfreich)
2x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.040 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen