Hallo,
wir haben im April 2002 einen Peugeot 106 beim Peugeot Vertragshändler gekauft. Er ist Bj. 99 und hatte 29.000 KM. Jetzt sind es 33.000 KM. Schon im Mai 02 haben wir den röchelnden Auspuff bemängelt, bekamen doch nur die Aussage: "der hält noch ne Weile, das reicht auch noch nächstes Frühjahr!" Mittlerweile ist der Auspuff dermaßen kaputt, dass das Auto fast doppelt soviel Sprit frißt. Heute (07.01.03) haben wir in die Werkstatt gebracht. Es wurde festgestellt: -Sitzheizung Fahrerseite defekt (285€) -Endtopf inkl. Mittelrohr muss ersetzt werden (204€) -Lambda-Sonde kaputt (190€). Vom Händler bekamen wir die Aussage, dass alle Kosten von uns zu tragen seien, also keinerlei Gewährleistung! Im Vertrag steht ausdrücklich "Gewährleistung 1 Jahr" und es sind nur Mängel wie Kratzer an Stossstange und Spiegel vermerkt.
Sind wir wirklich verpflichtet diese Kosten zu tragen?
Bitte um schnelle Hilfe, da der Wagen morgen abgeholt bzw. bezahlt werden muss!
:( Wo bleibt die Gewährleistung beim Gebrauchten?
8. Januar 2003
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Frage vom 8. Januar 2003 | 00:08
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
:( Wo bleibt die Gewährleistung beim Gebrauchten?
Problem nach Autokauf?
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#1
Antwort vom 21. Januar 2003 | 15:51
Von
Status: Frischling (17 Beiträge, 2x hilfreich)
Richtig so!
Der Händler war mies, ohne Zweifel.
Aber ihr wart noch mieser. Wo ist denn euer Selbstbewußtsein gewesen? Wer - bitteschön - hat euch gehindert, auf sofortiger Reparatur zu bestehen?
Und noch was: Wo sind euere schriftlichen Aufforderungen an den Händler? Eure Vorbehalte, daß er für weitere Folgeschäden einzustehen hat, wenn er die Reparatur nicht ausführt?
Alles per Einschreiben. - Nichts da?
Und jetzt?
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