AUTOKAUF : ANZAHLUNGSRÜCKERSTATTUNG

6. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
agnieszka666
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
AUTOKAUF : ANZAHLUNGSRÜCKERSTATTUNG

HALLO,
MEIN PROBLEM IST FOLGENDES:
ICH HATTE DAS INTERRESSE AN EINEM AUTO FÜR 900 EURO, DA ICH NUR EINES MIT TÜV WOLLTE, BOT ER MIR AN FÜR 1300 EURO ALLE MÄNGEL ZU BESEITIGEN UND DEN TÜV ZU MACHEN. DA ICH NICHT MOBIL BIN WAR ES MIR WICHTIG MÖGLICHST SCHNELL EIN AUTO ZU KAUFEN , SO BOT ER MIR AN INNERHALB VON 6 TAGEN ALLES FERTIG ZU MACHEN UND VERLANGTE EINE ANZAHLUNG VON 300 EURO. ICH HABE KEINEN SCHRIFTLICHEN KAUFVERTRAG ABGESCHLOSSEN , DA ICH ERST EINE PROBEFAHRT MACHEN WOLLTE UM ZU SEHEN OB ALLES IN ORDNONG IST. ER HAT DIESEN TERMIN NICHT EINGEHALTEN UND VERTRÖSTETE MICH AUF 4 WEITERE WAS INSGESAMMT JETZT 3 WOCHEN DAUERTE. BEIM LETZTEN TREFFEN HABE ICH MICH WIEDER ZUREDEN LASSEN UND ER MEINTE ES SEI INNERHALB 2 TAGE VERTIG. DA ICH DAS AUTO MIT EINEM FREUND KAUFE WAR DIESER SAUER UND WILL DAS AUTO NICHT MEHR KAUFEN. DER HÄNDLER WILL MIR DIE ANZAHLUNG NICHT MEHR ZURÜCKGEBEN WEGEN UMKOSTEN FÜR DEN TÜV UND BEZIEHT SICH DIE GANZE ZEIT AUF UNSER LETZTES TREFFEN, DA ICH ES DA NOCH WOLLTE, ER HAT ES NÄHMLICH ENDTLICH GESCHAFFT DIESES ZUM TÜV ZU BRINGEN! MEINER ANSICHT NACH HAT ER ABER DEN VERTRAG GEBROCHEN ALS DAS AUTO AM 6 TAG NICHT VERTIG WAR! HAT ER EIN RECHT DIE ANZAHLUNG ZU BEHALTEN ???
KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN? GRÜSSE AGA


-----------------
" "

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Sie hätten aufgrund der Dauer von 3 Wochen vom Vertrag zurücktreten können, denn auch mündliche Verträge haben Gültigkeit.

Sie haben dies nicht getan, also kann er Ihnen auch die Kosten in Rechnung stellen.

Übriegns, "schreien (Großschrift" in diesem Forum führt nicht zu einer schnelleren Beantwortung Ihrer Fragen.

Bitte lassen Sie dies, da es nicht gerade gut für die Augen ist!

-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
agnieszka666
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, erstmal vielen lieben dank für die Beantwortung, vielleicht ist wirklich die Grossschreibung schuld an der geringen Reaktion. Doch sooo verzweifelt war ich dann doch nicht, man sollte diese Form nicht als aufdringlichen Hilfeschrei interpretieren! Schuld für das Disaster war meine Unwissenheit, hatte irgendwie die Dauergrossschreibtaste gedrückt und wusste nicht wie sie abzuschalten ist, pardon! Könnten Sie Ihre Aussage etwas erläutern, was meinen Sie mit ich hätte vom Vertrag zurücktreten können, welche Frist ist denn abgelaufen?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.544 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen