Du fährst ca. 100% mehr als ich bei angenommenen 1000km/Woche. Deine restlichen Ausführungen teile ich nicht. Sehr bequem und sparsam sind meine Fahrzeuge ebenfalls. Wenn ich einen Vergleich im Komfort zu meinem aktuellen C5 hdi 170 Exclusive suche, dann muss ich sehr sehr lange suchen. Und markant sparsamer sind die Fahrzeuge auch nicht geworden.
Dennoch, nur weil man sich über sich selbst ärgert ist das kein Grund der einen berechtigen würde von einem Vertrag zurückzutreten.
Abgesehen davon, bei 1000km/Woche hättest du 78.000km mehr auf dem Tacho und nicht nur 20.000km
Ok, dann sage ich es einfach mal frei heraus, damit das ganze ein wenig deutlicher wird. Ich bin Soldat und hatte vorher eine Dienststelle, wo ich innerhalb der 1 1/2 Jahre mit meinem alten gerade mal 180-190 Km die Woche hatte. Montag hin ( 90 Km) und Freitag halt zurück. Aufgrund dessen, dass ich nun einen höheren Dienstposten habe, brauche ich eine höhere Qualifikation und da brauche ich eine zivile Ausbildung, die ich seit Oktober letztes Jahr anfange und da ist dieser Standort halt ca. 480 Km entfernt und muss halt auch wieder zurück.
Das heißt für mich seit Oktober nun 2 1/2 Jahre diese Strecke fahren und danach kann ich wieder zurückkehren.
Da du mir dein Auto verraten hast, kann ich dies auch mal machen und es ist ein Audi A4 Avant 3.0 Quattro B9 und nein, ich will hier keinen Schwanzvergleich betreiben, sondern lediglich beleuchten, was ich überhaupt fahre.
Bezweifle mal sehr sehr stark, dass deiner im Komfort da besser sein soll. Gerade, was Assistenten, Sitze, Surroundsound, Lenkrad, Fahrverhalten und besonders Geräuschekomfort angeht.
Auch beim Verbrauch hält sich das in Grenzen. Deiner kommt auf 7-7,3 Liter ( laut google) und meiner kommt auf 7,5 (laut google ) aber aus eigener Erfahrung und mit Spareinstellung kommt man auch auf 7,2 -7,3.
Mit meinem alten bin ich teilweise auf 8 Liter gekommen. Habe auch nur davon gesprochen, dass er viel sparsamer ist, als mein altes Auto, was er nun mal ist und nicht dass er einer der besten Spritsparer ist.
Wie gesagt, deiner mag zwar in Instandhaltungskosten wesentlich günstiger sein, aber wenn ich dafür die genannten Vorteile bekomme und daran denke, dass ich bald wieder 3-4 Stunden auf der Autobahn bin, dann bin ich damit zufrieden.
Wie gesagt, zu den Kilometern habe ich bereits was gesagt, von mir aus waren es auch 22.000 Km, die ich insgesamt gefahren bin innerhalb von 1 1/2 Jahren, aber dass ich nun das innerhalb von einem halben Jahr schaffen kann, darüber bin ich auch nicht glücklich, aber ich habe für mich diesen Beruf entschieden und das ist dann halt so. Auch wenn ich durch Corona gerade das Glück dahingehend habe, dass ich dieses Jahr bisher nicht einmal dort hin fahren musste und nur Online Unterricht hatte, aber das ist ein anderes Thema.
-- Editiert von go572943-44 am 22.02.2021 16:21