Kauf einen Fahrzeug für private Zwecke

19. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb515565-47
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Kauf einen Fahrzeug für private Zwecke

Hallo, ich finde hier nur einen Fall, änlich wie meins.... Habe vor 2 Wochen, einen gebrauchten Wagen von weit entfernten Autohändler gekauft. Letzte Woche auf Grund komische Geräusche bin ich zum KFZMeister gefahren. Horror! 6 Jähriger Auto, Steuerkette locker, Kopfdichtung kaputt, also weitere Motorschaden nicht bekannt... Außerdem Unfallwagen hinten rechts, was man sehen kann wann das Auto hoch auf der Bühne gefahren ist. Ich stehe immer noch unter Schock! An dem Tag habe ich Verkäufer per Email kontaktiert und erlig meine Meinung gesagt. Er redet sich mit allem aus, das er von gar nichts gewusst hätte und schieb vieles auf Vorbesitzer. Komisch ist dass er mir an dem Tag, wo ich ihm über Zustand des Autos informiert habe, mündlich versprochene Garantie zugeschickt endlich hat, mit Aussage, Garantie würde heute früh!!! für sie abgeschlossen. Mein grosste Problem ist, dass im Kaufvertrag steht:Käufer erklärt ausdrücklich dass er Unternehmer nach §2 Ustg ist... Verzichtet auf Gewerleistung. War ich schon beim Anwalt, er meint die Klausel wäre unwirksam, Verkäufer hat den ganzen Vertrag angefertigt und unter,, Firma'oben auf dem Vertrag von Käufer Seite steht nichts, von Verkäufer schon, was für eine Firma er ist. Ich bin psychisch am Ende und bitte um Hinweise was ich dagegen machen noch kann...

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7252 Beiträge, 1526x hilfreich)