Ich habe eine Verbindliche Bestellung abgeschlossen. Am 27.02.09. Lieferzeit am 24.4.09 da die Fahrzeughersteller im Verzug sind (DACIA). Ich habe in der Betsellung keine Vereinbarung betreff Rücktritt gefunden. Habe keine Anzahlung gemacht und wollte dann Bar bezahlen.
Das steht im Vertrag:
Vertragsabschluß/Übergang von Rechten und Pflichten des Käufers:
Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis 3 Wochen gebunden. Diese verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen) beim Fahrzeug, die beim Verkäufer vorhanden sind.
Wie schreibe ich meine Rücktrittserklärung von der Bestellung??
LG Elli
Auto-Neuwagen-Bestellung wiederrufen?
Das Sie Bar zahlen und keine Finanzierung an den Kaufvertrag gekoppelt ist, haben Sie KEIN Rücktrittsrecht.
Verstehe ich nicht? Wie das denn??? Mit welcher Begründung? Bitte kurze Erklärung, danke ganz lieb!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
> haben Sie KEIN Rücktrittsrecht
Nicht ganz richtig, denn offenbar wurde ja vertraglich eines eingeräumt. Wenn die drei Wochen hingegen um sind, sieht es anders aus.
Danke, dann werd ich das mal tut. Gibt es einen vorgeschriebenen Text dafür?
Hallo,
wo wurde hier ein Rücktrittsrecht vereinbart?
Hier wurde eine verbindliche Bestellung unterzeichnet an die der Käufer 3 Wochen (bzw. 10 Tage) gebunden ist.
Wenn der Verkäufer in dieser Zeit die Bestellung nicht annimmt, so ist der Käufer nach 3 Wochen (bzw. 10 Tage) nicht mehr an die Bestellung gebunden.
So zumindest interpretiere ich die 3 Wochen (bzw. 10 Tage).
Gruß
DemIhm
Ja und was mach ich jetzt. Ich dachte bei allem was man kauft oder bestellt, hat man eine Frist, in der man davon Abstand nehmen kann.
LG
Bitte helft mir, was mach ich nun.
> Ich dachte bei allem was man kauft oder bestellt, hat man eine Frist, in der man davon Abstand nehmen kann
Falsch gedacht.
Das gibt es nur im Fernabsatz und bei Haustürgeschäften. Oder wenn es extra vereinbart wird.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
31 Antworten