Auto Privat verkauft

5. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
oedi28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto Privat verkauft

Hallo ich habe heute morgen mein altes Auto im Internet inseriert. Die Kopfdichtung ist defekt und so wurde es auch inseriert. Nach 10 minuten haben sich verschiedene Interessenten mit einigen Sprachproblemen gemeldet. Nach einiger Zeit hat mich jemanden erreicht der ganz ok war .
Er wollte von mir eine Kaufbestätigungs E-Mail, hat aber weder seinen Namen noch seine Telefonnummer genannt. Also ich hatte Ihm am Telefon und hab ihm per E-Mail das Auto zugesichert damit er nicht umsonst fahren muss. Nachdem ich Ihm sagte die E-Mail seie raus hat er aufgelegt. Ich habe bis jetzt keine Antwort von Ihm und habe ihn über den Tag 2 mal in verzug gesetzt ohne jede reaktion. Er hatte mir zugesagt, dass er sofort anruft und vorbei kommt wenn die E-Mail angekommen ist.
So alles mist ich habe einige andere Angebote vorliegen und weiss nicht ob ich das Auto verkaufen kann oder nicht. Kann mir jemand helfen !!?

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CAS84
Status:
Schüler
(300 Beiträge, 75x hilfreich)

Wäre natürlich cool zu wissen was du in der E-Mail geschrieben hast....
Schick doch eine hinterher und schreib rein, dass du, wenn er sich nicht meldet oder das Geld überweist, du den Wagen an jemand anderen verkaufst.
Vielleicht hörst du dan was :)

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
oedi28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe nur geschrieben, dass ich Ihm nach unserem gespräch das Auto zusage !

Das wars mehr nicht.
Leider habe ich meinen Namen drunter gesetzt.

Für einen Vertrag muss ich doch:
Produkt,Personen,Ort,Zeit und Preis festlegen oder.?

Mich haben den ganzen Tag Leute angerufen die das Auto haben wollen !
Immer wenn ich gesagt habe,dass es einem anderen zugesagt ist kommt der Spruch :" Komm wer zu erst macht gwinnt oder so ?!" ( auch im gleichen Agzent wie der Käufer ) .
Ich glaube mann will mich rein legen,alle anrufer hatten Ihre Nummer unterdrückt. Die kennen sich bestimmt und hoffen das ich das Auto einem anderen Verkauft habe. Dann verklagen sie mich ( wegen der E-Mail zusage ) und dann kann ich denen für 200 € ( um mehr gehts nicht ) ein gleichwertiges Fahrzeug besorgen.
Ich brauche echt Hilfe !
Bin ich nach meiner "saloppen" E-Mail an irgendwas gebunden ???????????????????????????????????????????

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
oedi28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe den Käufer über den Tag 2 mal in Verzug gestzt ! Bitte um antwort..... sonst erlischt unsere Abmachung.....
Und ich habe das Inserat gelöscht !
Mal sehen ob er sich meldet, weil er bestimmt denk das Auto ist andersseitig verkauft und will mir dann einen reinwürgen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen