Auto Privatverkauf/ Käufer will Geld

9. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
enji_82
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto Privatverkauf/ Käufer will Geld

Hallo,

Ich hoffe sehr Sie können mir da weiter helfen..

meine Infos: ich hatte den Wagen anderthalb jahre mit 1jahr Garantie von dem Händler. Der Grund für den Verkauf ist der Wagen verbrauchte sehr viel benzin als auch die Versicherung war sehr hoch.. Da ich Berufseinsteiger bin,ist es für mich nciht machtbar..

Es geht sich um Folgendes:
A hat den Wagen (5jahre alt, 2Vorbesitzer) online inseriert.
Zwischenzeitlich war der Wagen in der Werkstatt, aus irgendeinem Grund sprang der Wagen nicht an und so wurde er untersucht und repariert von Dekra. Der Zahnriemen war die Ursache. Zwischenzeitlich leuchtete auch die Kontrollleuchte Abgasuntersuchung, der Wagen wurde ebenfalls noch mal in die Werkstatt gebracht, Laut Meister der Werkstatt war der Grund der Leuchtung: schnellem Schalten. Keine sonstige schädliche Ursachen.

A hat diesen Wagen verkauft an B.
B hat den Wagen begutachtet und ist Probe gefahren. Im Kaufvertrag wurde dokumentiert: Der Wagen wurde unfallfrei und technisch in gutem Zustand verkauft an B.
Nun meldete sich B nach 5monaten, man hätte den Wagen so nicht verkaufen dürfen laut der Aussage eines Gutachters. Wegen des Wiedererscheinen der Kontrollleuchte hatte B den Tüv nicht bestanden. Und so verlangte B das Geld von A für die bevorstehende Reparatur. B sagte auch, laut seines Anwalts kann B den Wagen zurück geben ohne Problem.

Nun was soll ich machen?? Bitte helfen Sie mir..

Vielen Dank im Voraus

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
GSXR#90
Status:
Praktikant
(609 Beiträge, 239x hilfreich)

Wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde, können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Wenn die Gewährleistung nicht rechtswirksam ausgeschlossen wurde, dann können sie sich auch zurücklehnen und in Ruhe abwarten.

Die Beweislast für das Vorliegen von Sachmängeln liegt komplett beim Käufer. Diesen Beweis zu führen ist sehr aufwendig und u.U. gar nicht möglich.

Nicht einschüchtern lassen, der Käufer droht grade ins Blaue hinein.


-----------------
" --- OO ---"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.359 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen