Auto abmeldung

28. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb504553-66
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto abmeldung

Hallo ich bin noch neu hier hab da eine frage. Ich habe ein Auto gekauft bei einen Händler. Er sollte neuen TÜV machen den Auspuff reparieren und den Airbag auch nach sehen weil die Lampe brante. 2 Tage später könnte ich das auto dann holen fies machte ich auch. Der Auspuff war immer noch laut ich sprach ihn darauf an.Er meinte der ist ganz sonst wäre er nicht durch den TÜV gekommen. Ok dachte ich in nahm das Auto mit.Nach dem das Tacho von 80 auf 0 runter ging kam ich ans grübbeln. Dann sah ich noch das der Knopf vom Tageskilometer hinter dem Glas war .Meine Vermutung war da das jemand was am Tacho gemacht hat. Ich fuhr mit dem Auto zum tüv um es noch mal nach sehen zu lassen das machen die schon mal für 10 Euro. Da erfuhr uch dän das der Auspuff lose war die Hupe nicht ging das Stoplicht auch nicht. Ich war sauer rief den Händler an das er das auto wieder gaben kann erklärte auch warum. Ich sollte vorbei kommen ok mache ich .Da kam ich da an und er wollte mir Geld abziehen Nein sagte uch dann fahren wir zum tüv der hat das zu verantworten bei den Mängeln hätte er kein TÜV bekommen .wir kamen beim TÜV an da sagte der TÜV Beamte doch zu mir ja ich wäre über einen Hügel gefahren da geht schon mal das Licht kaputt ok dachte uch war so sauer sagte dann worüber bin ich gefahren das der Auspuff ab ist . Da schaut er mich an und meinte passiert auch .Auf einmal sagt der das könnte auch sein das er es übersehen hat.Dann fragte ich ihn was mit dem Airbag sei da leuchtet keine Lampe und vorher brante sie dauerhaft.Davon wüsste er nichts und er hätte nicht drauf geachtet er schaut sofort nach .Ja da stellte sich raus das man die Lampe vom Airbag einfach ausgemacht hat. Ich sollte mein Geld nehmen .Ok er Händler gab mur das Geld zurück und sagte er meldet das auto ab so hab ich keine kosten .Da ich schon so viel Ärger und kosten hatte war ich einverstanden der Händler hat das auto nicht abgemeldet 7 Tage schon.Keiner kann mir sagen was ich da tun kann .Ich habe kosten Versicherung steuern. Kann ich das Geld von dem Händler verlangen .Ich habe den Strassenverkehrsamt mit geteilt das uch das Auto nicht mehr habe. Das schlimmste ist dann noch 2 Stunden später steht das auto wieder drin ohne Mängel mit neuen TÜV für mich ist es sehr schlimm denn ich weiss ja das der Airbag ausgeschaltet wurde was kann ich tun.ramona

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119616 Beiträge, 39752x hilfreich)

Zitat (von fb504553-66):
was kann ich tun

Aus der Textwand mal was leserliches machen?

Absätze machen nicht nur an Schuhen Sinn ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Zitat (von fb504553-66):
Ich habe den Strassenverkehrsamt mit geteilt das uch das Auto nicht mehr habe.
Der Versicherung auch!

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7140 Beiträge, 1495x hilfreich)

1. Schreiben aufsetzen, per Einschreiben schicken mit Fristsetzung und dem, was du nun konkret erwartest
2. Reagiert der Händler nicht, geht man zum Anwalt

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
heddi-tb
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

gelöscht


-- Editiert von heddi-tb am 02.12.2018 19:46

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.987 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen