Hallo Ihr fleißigen Ratgeber,
ich möchte mein Auto verkaufen, nicht für viel, aber Hauptsache etwas ;o)
Es hat einige defekte die ich auch sagen werde. Möchte aber trotzdem abgesichert sein( bei dem was ich hier so alles lese ,o) )
Möchte es als Bastlerauto, ohne irgendwelche Garantie verkaufen.
Wie schreibe ich es am besten in den Kaufvertrag dass auch alles seine Richtigkeit hat?
Kann ich so einen vorgedruckten Kaufvertrag aus dem Internet nehmen und den Zusatz per Hand dazu schreiben( wegen ,, Keine Garantie" ?
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.
Gruß Kathrin
-----------------
"das wird schon wieder....."
Auto verkaufen, was ist richtig?
Problem nach Autokauf?
Problem nach Autokauf?
--- editiert vom Admin
Wobei "Bastlerfahrzeug" als falsa demonstratio unbeachtlich wäre, wenn der Kaufpreis dem Durchschnittspreis für ein vergleichbares Auto entspricht, das als normal für den Straßenverkehr verkauft wird.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Danke für die Antworten.
Also schreibe ich klar rein ,,Verkaufe im Vertrag stehendes Auto als Bastlerfahrzeug. Ohne Garantie und Gewähleistung"
Damit bin ich dann abgesichert?
Wenn ich noch 200 Euro bekomme ist das viel für mich. Möchte es halt nicht in die Schrottpresse schicken. Möchte aber auch nicht das nach Verkauf noch irgendwas kommt.
Danke Gruß Kathrin
-----------------
-- Editiert am 07.09.2010 09:16
Hallo,
also ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Am besten du nimmst die Vertragsvorlage zum Autoverkauf vom ADAC... da kannst du nicht viel mit verkehrt machen. Da steht dann auch alles drin, was man als Privatverkäufer braucht.
Wenn du noch extra "Klauseln" hinensetzen willst, ruf einfach beim ADAC mal an. Die helfen immer aus.
---
Ah grade noch kurz geschaut: hier ist der Vertrag
http://www.motorroller-info.de/ADAC.pdf
-----------------
""
Danke, ich habe beim ADAC angerufen. Dieser Kaufvertrag beinhaltet alles wichtige. Mir wurde zugesichert das ich damit auf der sicheren Seite bin.
Danke noch mal für Euere Hilfe.
-----------------
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
10 Antworten