Auto verkauft nun will käufer jemand anderes schicken der das Fzg abholt

8. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
Fragestellerneu
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto verkauft nun will käufer jemand anderes schicken der das Fzg abholt

Guten Morgen,

Ich habe ein Fahrzeug über Ebay versteigert(käufer war nicht da zur besichtigung vor Kauf), der Käufer hat anschenend keine Zeit selber zu kommen, und möchte nun jemand vorbeischicken der das Fahrzeug übernimmt.

Ich habe eine Vollmacht verlangt das diese person in sein namen das auto abnehmen und übernehmen darf, sowie den Kaufvertrag/übergabevertrag unterschreiben darf. Dies verweigert der Käufer momentan.

Was für Möglichkeiten habe ich, ich kann doch ken Auto übergeben ohne das ein Übergabevertrag gemacht wird wo alles festgehalten wird, und eine Vollmacht vorliegt...ausserdem habe ich eine preisminderung vorgeschlagen für ein schaden(von den habe ich erfahren nach der versteigerung und habe den Käufer umgehend informiert), allerdings haben wir noch kene enigung bzgl der Minderung erzielt...

Vieln Dank im voraus

-- Editiert von Fragestellerneu am 08.09.2018 08:16

-- Editiert von Fragestellerneu am 08.09.2018 10:31

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Hi,

der Kaufvertrag wurde bereits geschlossen (ebay).

Nur gegen Vollmacht (Berechtigung zum Empfang) ist ok. Aber nur Bestätigung der Übergabe, dazu ist kein neuer Vertrag erforderlich.

Zitat (von Fragestellerneu):
ausserdem habe ich eine preisminderung vorgeschlagen für ein schaden(von den habe ich erfahren nach der versteigerung und habe den Käufer umgehend informiert), allerdings haben wir noch kene enigung bzgl der Minderung erzielt..


Dann musst Du den Schaden vor der Übergabe beheben.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Zitat (von Fragestellerneu):
ausserdem habe ich eine preisminderung vorgeschlagen für ein schaden(von den habe ich erfahren nach der versteigerung und habe den Käufer umgehend informiert), allerdings haben wir noch kene enigung bzgl der Minderung erzielt...

Da können Sie sich schon mal auf harte Verhandlungen einstellen - das sind meist sehr erfahrene Verhandler. Am besten jemanden dabei haben!

Wenn Sie das mit dem Kaufvertrag oder Übernahmevertrag nicht vorher abgesprochen haben, werden Sie das nun nachträglich auch nicht mehr durchsetzen können. Der Wagen wurde dann verkauft zu den Bedingungen, die in der Anzeige auf Ebay wieder gelegt wurden. Übernahme bestätigen lassen und den Wagen vorher abmelden!

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.099 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen