Autohändler verkauft verkehrsuntüchiges auto

27. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Robben84
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)
Autohändler verkauft verkehrsuntüchiges auto

guten tag
habe am 05.08.2009 meinen auto führerschein erworben.
Am gleichen tag ginge ich bei einen gebrauchtwagenhändler,
der mich auch sehr freundlich bediente er fragte mich was ich für ein auto suche,
ich sagte zu ihm das heute meinen führerschein gemacht habe,
und ich leider keine ahnung von autokauf habe, weil das für mich neuland ist.
Er fragte mich was ich an budegt habe, ich sagte zu ihm das ich so
600 euro zu verfügung habe. was glaube ich auch mein fehler war,
denn plötzlich hatte von 20 autos zufällig nur diesen einen Opel corsa a Bj 1990 und 6 monate tüv.
Der genau 600 euro kostete, da hätte es bei mir schon klingeln müssen,
ich glaube wenn ich 300 euro gesagt hätte hätte er mir den auch für 300 euro
verkauft .ich habe ihn dann gefragt ob das auto noch inordnung und sei,
weil ich ja auch mit meinen 2 kinder damit fahre, und ich nicht will das mir
der motor oder sonstwas um die ohren fliegt, er versicherte mr das das auto,
verkerstüchtig und verkerssicher sei, und mir keine sorgen machen solle, weil er
würde nie ein verkersunsicheres auto verkaufen, schon garnicht an leuten mit
kindern das hätte bei ihm die höchste Priorität . soweit so gut dann fragte ich ihn
ob ich eine probefahrt machen kann, er sagte zu mir er hätte keine roten
nummernschildern, und das es sich net umbedingt lohnen würde, bei so einem
alten und biligen auto . Er sagte mir dann das das auto 100 % fährt und
sicher ist und ich ihm ruhig vertrauen kann, was ich auch dann tat wir gingen dann in den verkaufs raum, um den kaufvertrag fertig zumachen.
er schrieb in den kaufvertrag, das das auto einen motorschaden, habe und kleine
mängel , und ein bastlerfahrzeug is,t und keine gewährleistung ,als ich ihn
drauf ansprach, warum
er sowas reinschreibt sagte er er müsste motorschaden reinschreiben,
weil er mir sonst, falls ich einen motorschaden, bekommen würde einen neuen
motor, in ein 20 jahre altes auto reinbauen müsste, und sich das nicht lohnen
würde, für so eine billiges auto, weil es sonst die kosten übersteigen würde,
und er das bei jedem auto machen würde, wo er verkauft,ok dachte ich mir wird
schon seine richtikeit haben, ich unterschrieb dann den kaufvertrag. Zahlte
die 600 euro, er sagte dann das er das auto anmeldet, und ich mich um nichts
kümmern muss, und ich das auto einen tag später abholen sollte.
Den nächten tag ginge ich dann das auto abholen ich fuhr dann von seinem platz
später viel mir auf das die bremsen nicht richtig gingen, ich musste mich fast auf
mein bremspedal raufstellen, damit er wenigsten an einer ampel zum stehen
gekommen ist, mein vater stellte fest das die bremsen total abgefahren waren,
und nur noch metal auf metal gebremst hatte, wir fuhren dann zu dem händler,
mein vater fragte, den händler ob er heutemorgen mit dem auto gefahren ist,
der händler sagte ja, zur werkstatt um zu schecken ob alles inordnung ist.
Mein vater fragte ihn ob die bremsen bei im gingen er sagte ja ,
ging alles perfekt, er sagte ihm dann das das nicht sein kann, weil die bremsen
total runter sind, der händel sagte sofort, das ich morgen kommen sollte das er
mir neue bremsebleäge raufmachen, würde was er auch am nächten tag machte.
Nur was mir aufviel, war das er sagte er sei einen tag voher, mit dem auto zur
werkstatt gafahren ,nur komisch ist das die wekstatt, direkt auf seinem
gelende ist, also hatte er uns schonmal belogen. gut nächsten tag neue bremsen
und wieder nachhause, ein paar tage später fing die motorkontrollleuchte an
aufzublinken, ich rief in dann an, und fragte ihn was es sein könnte, er sagte
das were nicht schlimm, das ist eine opel krankheit, ok das habe ich ihm mal
wieder geglaubt. dann 2 tage später riss mir der hanbremszug ab, obwohl ich
ganz leicht gezogen habe, und wollte austeigen und merkte plötzlich ein ruckeln,
das auto rollte auf meinem nachbar, sein nummernschild seines autos,
so das mein nummernschild auf seins getoßen ist, zum glück ist nicht passiert.
den nächsten tag zum händler gefahren, und ihm die geschichte erzählt,
er sagte ich sollte den nächsten tag vorbei kommen, er würde mir ein
neuen zug raufmachen, und er gab mir so ein unterkeil aus metall, mit für
unter die reifen, einen tag später ging ich zu ihm, er sagte zu mir das er leider
keine zeit habe, und ich ihn morgen anrufen soll, so ging das fast 2 wochen, es
hies immer morgen morgen, und es war immer was neues, die panzersicherung
auf der hebebühne sei defekt, usw eine lüge nach dem anderen .
meine frau erzählte das alles einem bekannten,den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und der kam dieses wochenende zu mir, und schaute
sich das auto mal richtig an, er machte die motorhaube auf und schaute sich um, nach einer weile schaute er mich entsetzt an, und sage zu mir ob ich selbstmord machen möchte, ich so nein warum, er sagte mir das der linke dom durchgerostete, sei und der rost komplett abprökelt, er konnte mit seinem finger
den rost durch drücken, so das ich jetzt eine 5 cm großen riss, habe und ich bis auf den reifen schauen kann, und an dem rechten dom, ist ein 10 bis 15 cm großer riss, der riss war nicht gleich zu erkenne weil er hinter dem scheibenwicherbehälter ist, er sagte zu mir wenn ich da mal mit meinem vorderreifen, in ein schlagloch noch mit hoher geschwindigkeit, das mir dann der komplette dom, mit stoßdämpfer und der radaufhängung, und was sonst noch dran hängt, durch die motorhaube fliegen kann, und was dann mit meiner familie und mir , und den anderen verkersteilnehmer passiert, möchte man garnicht dran denken, ich ging dann montags zum händler, und wollte es ihm erzählen, aber leider war er nicht da, ich beschloss mich dort zu warten, plötzlich kam eine frau in meinem älter so um die 25 und fragte mich,
ob mein auto noch laufen würde, ich erst mal gedacht warum redet die mich auf mein auto an, ich sagte zu ihr verdutzt jahr warum, plötzlich sagte sie mir, das das auto mal ihres war, und sie mit dem auto nur probleme hatte, und mehr geld reinstecken musste, als es überhaupt wert war, und das es bei ihr am berg nur noch mit 20 bis 30 kmh gefahren ist, genau das ist bei mir auch habe ich ihr gesagt, und das bei ihr der hanbremszug auch schon 2 mal gerissen ist .sie sagte dann zu mir das sie das auto, bei ihm verkaufen wollte. er aber zu ihr sagte das sie für das auto nichts mehr bekommen würde, weil es nix mehr wert sei. Sie kaufte dann bei dem händler, einen mazda für 1200 euro, er verrechnete 200 euro für den corsa, so das sie nur noch 1000 euro für den mazda zahlen musste, jetzt kam der knaller, der händler erzählte mir ,als ich mein auto bei ihm, kaufte das eine 55 jahre frau den wagen 20 jehre gefahren sei, und sie nie probleme hatte, und sie ihn nur verkauft habe, weil sie sich einen neues auto gekauft hat, und er sagte mir noch das er ihn für 400 euro angekauft, habe und er mir ihn für 600 euro verkaufen muss, weil er ja auch nochwas verdienen muss, also der typ hat mich sowas von verarscht, der wollte nur geld machen mehr nicht obwohl das auto schrottreif war, als er dann im laufe des tages kam, stellte ich ihn zu rede, und erzählte ihm auch das ich die vorbesitzerin gesehen hab, und ich auch mit ihr gesprochen habe, und ich sagte ihm das er mich nur von vorne bis hinten verarscht hatte, mit dem auto ich erzählte ihm auch das das auto nicht verkersicher ist, und das die beiden doms, der eine durchgerostet der andere bald komplett gerissen sei, er sagte zu mir das er mein auto wieder nimmt, aber ich bei ihm ein anderes kaufen muss, und das er für meinen 500 euro inzahlung nimm,t als ich dann fragte ob er ein sicheres auto für 500 euro habe, sagte nein nur noch für 1500 euro, ich sollte noch zu den 500 euro noch 600 euro auftreiben, und die restlich 400 könnte ich per raten abzahlen, ich sagte ihm das es inmoment nicht möglich ist, weil ich nicht soviel geld habe, dann sagte er zu mir, dann müsse ich halt noch mit meinem fahren, bis ich das geld habe, ich sagte zu ihm ich kann aber doch nicht mit einer tickenden zeitbombe fahren, dann sagte er ich soll mir keine sorgen machen da passiert schon nichts, es hat einfach alles nichts genutzt, ich habe ihm gesagt das ich angst habe mit dem auto zu fahren, und ich angst um meine kinder habe, wenn ich mit denen im auto fahre, es hat ihn alles nich interessiert ,er sagte immer nur ich soll mir keine sorgen machen, ich stieg dann wieder rmit angst, und einem unerträglichen baugefühl, in das auto und fuhr nachhause, zum glück ist mein vermieter ein adac sachverständiger, der sein büro genau bei uns im haus hat, ich ging zu ihm, und fragte ihn ob er sich mal bitte mein auto anschauen kann, und ich erzählte ihm die geschichte, was der händler alles zu mir sagte, als mein vermieter die motorhaube aufmachte, und ich ihm die stellen zeigte hatte er fast einen herzschlag bekommen, er sagt zu mir das auto müsste sofort aus dem verkehr gezogen werden, das was der händler gemacht habe sei vorsetzlich körperverletzung, er hätte das auto niemals anmelden dürfen, und mich auch nicht von seinem hof fahren dürfen lassen, ich sollte das bei dem händler sofort zurück geben, und mein geld zurück verlangen, er fragte mich ob ich einen kaufvertrag hätte, ich sagte wie kaufvertrag ich habe zwar einen unterschriben aber er hat mir keine gegeben, mein vermieter rief dann den händler an, und fragte was das soll, das er mich mit so einem auto nicht fahren lassen kann, der sagte dann am trelefon, das er in den vertrag geschrieben habe, das es nur ein bastlerfahrzeug ist, und das er mir eine kaufvertrag mitgegben habe, was mein vermieter dann auch verneint hatte, das ich keinen kaufvertrag habe, der händler sagte dann zu ihm das ich ihn bestimmt verschlampt hätte, was garnicht stimmt ich habe sowas nie bekommen, meine frau war dabei und kann das bezeugen, die hatte sogar die ganzen papiere in ein ordner gemacht, da war aber nichts von kaufvertrag, mein vermieter sagt ihm dann das er bitte eine kopie von dem kafvertrag aushändigen sollte, ich ging dann mal wieder zum händler um den kaufvertrag zu holen, und erzählte ihm auch das alles was mein vermieter sagte, das das auto aus dem verkehr genommen werden, muss und das es vorsetzliche körperverletzung ist, der händler meinte nur warum ich überhaupt bei so ein sachverständiger gehe, die würden ja eh nur müll reden, und sind ja eh bei allem so peniebel.Dann fragte ich ihn ob er mir eine kopie vom kaufvertag geben kann, er sagte nein, und dann sagte er noch zu mir ich were ein falscher fünfziger, ich würde falsche spiele mit ihm spielen, weil ich zu dem adac sachverstäniger gegangen bin, und er weis jetzt genau was der sachverständiger macht, das der jetzt eine anwalt einschaltet, du bekommst von mir nichts, ich gebe erst den kaufvertrag raus, wenn ich einen brief von deinem anwalt bekomme, und dann nehme ich mir auch einen anwalt, dann sehen wir ja wer gewinnt, das waren die worte von dem händler, und er hat mir auch haus und hof verbot gegeben. Mein vermieter hat mir dann einen termin, für den nächsten tag bei einem anwalt gemacht, ich ging dann mit meiner frau zu dem anwalt, er diktierte das er der händler arglistig gehandelt habe, und das er eine betrug gemacht habe, und mich mit einem auto fahren hat lassen, das nicht mehr verkehrstüchtig war, und das er noch das auto selbst bei der zulassungstelle angemeldet habe, obwohl es nicht mehr verkehrssicher war,und er habe in 4 werktage zeit mir das geld mit meiner zulassungsgebür, von 70 euro und kaufpreis von 600 euro gesammt 670 euro zurück zu erstatten, wenn er dem nicht nachkommt, würde er noch sein gewerbe enzogen bekommen, und das sich die kosten noch steigern werden. Wenn er sich nicht dran hällt, zb gerichtskosten von 980 euro und anwaltskosten, und und er hat jetzt die möglickeit die sache selbst günstig zu beenden. Das steht ja alles im dem brief den der anwalt dem händler schickt jetzt heist es nur noch abwarten.

Jetzt zu meiner frag wie groß sind meine chance das ich mein geld wieder bekomme geht das jetzt alles vor das gericht und was kann ich noch unternehmen wie hoch ist die chance das ich recht bekomme

p.s. ich weis eins so naiv werde ich beim autokauf nicht mehr sein

mfg w.daniel danke im vorraus












-----------------
""

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12324.02.2012 19:24:05
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 63x hilfreich)

Hallo,
ich habe gerade gute Laune und ein wenig Langeweile.
Also habe ich mir diesen Text durchgelesen.
Obwohl ich ganz gut lesen kann, musste ich ihn 3 mal lesen um ihn zu verstehen.
Spaß hat es nicht gemacht!
Bearbeite ihn mal.
Versuche es mit Satzzeichen und Absätzen.
Vielleicht bekommst Du dann Antworten.

Mein Rat:
Du hast doch bereits einen Anwalt.
Frag ihn doch mal.


Nicole

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Robben84
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)

ja sorry ,ich kenne micht nicht so viel mit computer aus, und ich weis noch nicht wo die zeichen an der tastatur sind, bin auch immer nur im internet cafe .

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sharillon
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 4x hilfreich)

Ich kann nur sagen, dass du auf einen typischen Gebrauchtwagen-Abzocker reingefallen bist.

In den Medien wird doch oft genug gesagt, dass man dabei vorsichtig sein soll.


Dir hätte schon zu Denken geben sollen, dass du keine Probefahrt machen durftest. Natürlich hat er rote Kennzeichen. Er ist nen Gebrauchtwagenhändler. Und selbst wenn er keine hätte (was unwahrscheinlich ist), hättest du den Wagen auf seinem Grundstück testen können, was Bremsen, Fahrgefühl etc. anbelangt. Da hat er dich nicht drauf hingewiesen. Gerade weil er weiß, dass er dir Schrott verkauft hat und die Bremsen im Arsch waren...


Die Frage ist eher, wie der Vertrag genau aussieht. Und daraus ergibt sich, welche Chancen du hast. Aber das sollte dein Anwalt ja wissen. Ohne den genauen Vertrag und die Vertragsbedingungen zu kennen, kann dir hier niemand helfen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Angeldust1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Kaufvertrag hin oder her.....

Tatsache ist, dass sich der Händler durch seine Taten selber widerspricht.

Selbst wenn im Kaufvertrag steht: Bastlerfahrzeug mit Motorschaden....
weshalb meldet er dann ein angeblich nicht fahrbereites Auto selber beim Straßenverkehrsamt für die Käuferin an?
Ausserdem hat er lediglich KLEINE Mängel als Allgemeinposten im Kaufvertrag angegeben....aber was die Kundin da schreibt, sind ja wohl definitiv GROSSE Mängel, die das Fahrzeug lt. ADAC-Sachverständigen fahruntüchtig machen.

Auf die Erklärung vom Händler bin ich ja mal gespannt ;-)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Hallo Daniel,

Du hast ausdrücklich ein "Bastlerfahrzeug" gekauft, und nur dafür kann ein gewerblicher Händler die gesetzliche Gewährleistung ausschließen.
Mit dem Begriff "Bastlerfahrzeug" verbindet man gemeinhin Fahrzeuge, welche irgendwelche Defekte haben, ohne diese näher oder im Einzelnen beschreiben zu müssen. Ein Bastlerfahrzeug kann durchaus noch verkehrssicher sein, aber auch wenn nicht, wäre dies vertragstechnisch nicht zu beanstanden. Nur dann hätte er Dich nicht fahren lassen dürfen (wenn er es erkennen konnte).
Der Hinweis auf den vorherichen Werkstattbesuch scheint ein Trick zu sein, denn so kann er sich exkulpieren.

Fakt ist allerdings, und dies wirst Du immer gegen Dich gelten lassen müssen, dass Du wusstest, dass das Fahrzeug nicht völlig in Ordnung ist.
Und durchgerostete Domlager - ein im Grunde genommen gravierender Mangel - sind (so schlimm wie Du sie beschreibst) auf den ersten Blick erkennbar. Hier kannst Du noch nicht mal arglistiges Verschweigen ins Feld führen.

Ach ja, eigene Unwissenheit bei ansonsten offensichtlichen Mängeln und blindes Vertrauen in Aussagen werden in der Regel einem selbst zugerechnet.

Deine Chancen würden sich sicherlich erhöhen, wenn Du für die Aussagen des Autohändlers irgendwelche Zeugen hättest. Vermute ich richtig, dass es diese nicht gibt? Falls meine Vermutung stimmt, wird er diese in einem Prozess abstreiten und vermutlich darauf verweisen, dass er auf die Mängel hingewiesen und das Fahrzeug deshalb ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft hat.

Ich sehe - so wie Du es beschrieben hast - für Dich nicht viele Chancen.
Der Händler hat Deine Unerfahrenheit ausgenutzt, ohne vermutlich wirklich rechtlich daneben gegriffen zu haben.

Und als Abschlussfrage: Wie kann man erwarten von einem Händler für 600 € ein intaktes Auto erwerben zu können? Gerade derzeit, wo der Markt der Billigautos durch die Abwrackprämie leegefegt ist.

SG

Berry

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Jogibear.
Status:
Schüler
(373 Beiträge, 161x hilfreich)

und für 600 € ein tip top Fahrzeug erwarten? Auch noch von einem Händler mit 2 Jahren gesetzlicher Garantie.

HALLO?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Robben84
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)

600 euro hin oder her, es kann aber einfach nicht sein, das ein händler einem garantiert, das dieses fahrzeug fahrtüchtig und verkehrssicher sei.Und auch noch 6 monte tüv hat, und sich aber später rausstellt das es sich um eine tickende zeitbombe handelt. Obwohl ich ihm deutlich gesagt habe das sich ich zwei kinder habe die auch mit mir fahren. Aber anscheinend scheut er sich nicht vor menschen leben
und geht einfach nur seiner geldgier nach.

p.s ich kenne leute die haben für 150 euro ein auto gekauft, und fahren schon seit 5 jahren damit durch die gegend . Man kann auch für 600 euro ein tolles auto sogar mit 2 jahre tüv bekommen.

-----------------
""

-- Editiert am 31.08.2009 16:04

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Hallo Daniel,

was sein kann erlebst Du doch gerade.

Und wo hat Dir der Händler etwas garantiert? Dazu steht im schriftlichen Kaufvertrag nichts, jedenfalls hast Du dazu nichts geschrieben.

Streiche einfach alles, was er Dir mündlich gesagt hat, es sei denn, Du kannst dies beweisen.

Und wenn Du meinst, dass man derzeit auch ein tolles Auto für 600 € von einem Händler kriegen kann, stellt sich doch unweigerlich die Frage, warum Du dann nicht ein solches gekauft hast, denn einige der von Dir beschriebenen Mängel sind ja wohl auch vorher offensichtlich gewesen

quote:
der linke dom durchgerostet
, dass sieht man.

Du hast, wie man so schön sagt, Lehrgeld bezahlt. Ob Du es wiederkriegst? Ich denke nein.

SG

Berry

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12318.06.2011 11:21:22
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 53x hilfreich)

hallo

wenn ich du wäre würde ich diesen abzocker händler anzeigen....und in euer tageszeitung ...im leserberichte über die masche von dem händler berichten mal sehen ob der noch lange dort ist....das sind fiese abzocker ....die einfache leute betrügen .....nieder mit solchen betrügern......drohe dem....Gnom.....mit der presse..die lieben nur solche aktionen um zu berichten

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Robben84
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo

nein ich habe nicht sofort gesehen das der dom durchgerostet war,
es war zwar nur oberfläschlich rost, mehr auch nicht.
Und da ich mich ja nicht mit autos auskenne, war dieser rost für mich nichts besonderes.
aber als mein kollege danach schaute, und er mit seinem schlüssel leicht dagegen klopfte, ist der rost regelrecht zerprösselt, und es bildete sich ein 5 cm riss.
als dann mein kollege den rechten dom untersuchte endeckte er versteckt unterhalb des wasserbehälters am dom einen 10 bis 15 cm riss
der mir nie im leben ohne ihn aufgefallen were.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Robben84
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke metzi für deinen beitrag ,daran habe ich auch schon gedacht .
damit in die öffentlichkeit zu gehen, ich werde jetzt erst mal die 4 tage frist die er
von meine anwalt auferlegt bekommen hat abwarten.
Wenn er dann keine reaktion, oder sonst irgendwas zeigt. dann werde ich ihn sofort anzeigen.Und auch versuchen es irgendwie ín die öffentlichkeit zu bringen.

mfg daniel





-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
DemIhm
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 95x hilfreich)

Hallo,

19 Jahre alter Corsa - 600,- € - Abzocke - Betrug - Arglist - Öffentlichkeit - Anwalt

ich würde an Ihrer Stelle alles weitere Einstellen und den Wagen reparieren lassen. Könnte letztendlich günstiger werden als ein verlorener Prozess.

Es wäre aus meiner persönlichen Sicht eher ein Sachmangel, wenn ein so altes Auto keine Mängel hätte.

Die Abwrackprämie gilt für Autos die 9 Jahre oder älter sind. Sollte man vielleicht auch mal bedenken. Ihr Auto ist zudem stolze 10 Jahre älter...

Gruß
DemIhm



-----------------
"Hier ist was los...?"

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

quote:
Die Abwrackprämie gilt für Autos die 9 Jahre oder älter sind. Sollte man vielleicht auch mal bedenken.


diese Abw-oder UmweltPräm. nutzt dem TE aber nix...

@Denmihm, solltest mal die Bestimmungen lesen, wie diese Prämie genutzt werden kann, bevor man Müll verzapft!

Für @Denmihm
Bafa: Umweltprämie aufgebraucht - Fördertopf leer
Der Fördertopf der Umweltprämie ist leer. Dies meldet das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa). Damit haben nur noch Nachzügler auf der Warteliste die Chance auf die Abwrackprämie


Und nu VS mit der mistigen Prämie.....



-----------------
"Gruss vom Strand"

-- Editiert am 02.09.2009 20:42

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
DemIhm
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 95x hilfreich)

Hallo Sailor2006,

da Sie so schön über verzapften Müll schreiben:
Die Abwrackprämie wurde für Fahrzeuge eingefüht die mind. 9 Jahre alt sind.
Wir reden hier über einen Corsa der 19 Jahre alt ist.

Es war lediglich eine Anmerkung das der Corsa 10 Jahre älter ist als die Mindestvorraussetzung für den Erhalt der Abwrackprämie.

Diese sollte dem TE zu der Erkenntnis bringen, das Fahrzeuge mit Alter ab 9 Jahren laut Staat abzuwracken sind.

Was soll er also von einem 19 Jahre alten Corsa erwarten.

Sollten Sie hier in diesem konkreten Fall belegbare und nachweisliche Sachmangelansprüche sehen und darlegen können, dürfen Sie meine Beiträge weiterhin gerne als Müll bezeichnen.

Es wird Ihnen nicht gelingen.
Also lehnen Sie sich bitte nicht so weit aus dem Fenster.

Gruß
DemIhm

-----------------
"Keine Signatur!"

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

ooops, .....

wollte und werde Ihnen lieber @DemIhm nicht zu nahe treten....

hatte eigentlich auch nur auf Ihren Beitrag - Zitat:
Es war lediglich eine Anmerkung das der Corsa 10 Jahre älter ist als die Mindestvorraussetzung für den Erhalt der Abwrackprämie. -
geantwortet

und dass es eben Mindesvoraussetzungen für die Fördermittelübersicht und die Beantragung dessen gibt!

Nur dies hier mutet doch sehr viel:

quote:
Diese sollte dem TE zu der Erkenntnis bringen, das Fahrzeuge mit Alter ab 9 Jahren laut Staat abzuwracken sind







-----------------
"Gruss vom Strand"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.035 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen