Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Autoverkauf über Ebay

 Von 
verchenie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Autoverkauf über Ebay

MyRecht Registrierung / Forumsuche / Forum Nutzungsbedingungen

Kategorie: Meinungen und Erfahrungen
Forum: 123recht.net
Thema: Autoverkauf bei Ebay


Autoverkauf bei Ebay

Hallo

Brauch dringen ein Rat.,,.,.,.habe mein Auto bei Ebay verkauft mit diesen Text:Da ich jetzt doch meinen Firmenwagen auch privat nutzen darf, Verkaufe ich mit tränen in den Augen meinen schnuckeligen Seat. Da ich nicht viel ahnung hab schreib ich die Daten von den Papieren ab. Also......... PKW ist Angemeldet. Zulassung.1992 G-Kat 52Kw Hubraum.1193 136000Km gelaufen Faltschiebedach Tüv-07.03 AU-07-03 Zentralveriegelung, elektr.Faltdach, elektr.Fensterheber, 185`er Reifen (Alu), Porsche Systems. Die Karosserie ist in guter verfassung. Mängel: Der Heizungsregler hat einen kleinen Wackelkontakt. rechter außenspiegel das Glas defekt. Windschutzscheibe hat einen Riss. Rückspiegel abgefallen, muß nur neu geklebt werden. Auspuff ist aus der Halterung.( nicht defekt) Die Lenkung zieht etwas rechts rüber und da ich nicht weiss, was es ist Verkaufe ich den Wagen als Bastlerwagen und ohne Garantie,.,. Spass bieter,.vergesst es wir direkt verfolgt,.,.,. Ebay übernehme ich.,wie immer.,.,. Also dann viel Spass beim bieten.,.,

Kurz darauf riefen mich die Käufer an wann Sie das Auto abhollen dürfen und ob es fahrbereit ist,.,..nun gestern waren sie da ,.,.,.nach ein kurzen Auto scheck haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen ,.,.nun alles scheint prima zusein,.,.,.,.so ca 10min. Später klingelte es ,.,.ich ging runter und die Käufer standen da und waren sauer,.,.,.Maulten einen an die Reifen haben kein Profiel mehr damit kann man nicht fahren ,.,.,.,.nun ich habe ihnen mitgeteilt das ich keine so große ahnung von Autos habe und das man mir beim wagen Kauf mitgeteilt hatte das es Sportreifen sind ,.,.,.und das ich mein Führ. erst seit zwei Monaten hab und das ich mit das Auto noch gefahren bin,.,.,.nun jetzt verlangen die Käufer von mir neue Reifen oder ich soll 50euro vom verkaufpreis für den transport bezahlen,.,.,.,.Kann ich auf den vollen Kaufpreis bestehen ,.,.Bitte geben sie mir eine schnell Antwort die Käufer wollten sich heute melden,..,,.,.Vielen Dank


Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auto Ebay Käufer Reif


7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rostu
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 28x hilfreich)

Vertrag ist Vertrag. Kaufreue ist weder ein Minderungs- noch ein Rücktrittsgrund. Da hätten die Kameraden eher hingucken müssen...

-----------------
"Joh. 19, 22"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
zd1082
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Die drohen jetzt weiter mit dem Anwalt. Der Vk will sogar das ich das Auto bei ihm abhole.... Sonst Anwalt!!!
Hat er damit Chancen ????

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Menetekel
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 10x hilfreich)

Nein. Lassen Sie ihn drohen, denn wie sagt schon das Sprichwort: "Hunde die bellen, beißen nicht."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1312 Beiträge, 189x hilfreich)

Hallo,
kann ich mal raten?

Waren die Käufer Deutsche??
Bestimmt nicht, oder täusche ich mich da etwa.
Ist immer die gleiche Masche.
Erst kaufen, dann später den Preis mindern wollen.

Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
doko
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 126x hilfreich)

@ Spezi

Was hast du gegen ( Deutsch-) Russen, Nordafrikaner, Türken oder Libanesen ? Magst du nicht, das sie immer im Rudel auftreten und nur am labern sind, oder ist es eher diese Bazarmentalität ?

Gruß doko

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1312 Beiträge, 189x hilfreich)

@ doko

nein, ich habe nichts gegen die Landsleute die Du beschreibst.
Es ist aber nachweislich, das diese Vorgehensweise von verchenie, vorzugsweise von Menschen betrieben wird, die nicht hier geboren wurden.
Wir machen SEHR viel Geschäfte mit Ausländern.
Wenn ich was gegen diese hätte, wäre das nicht so. Aber die Erfahrung zeigt nun mal, dass es ganz bestimmte Gruppen gibt, die so den Kaufpreis mindern wollen und die Verkäufer, meist Privatleute, hier stark unter Druck setzen wollen.
Bei Gewerblichen VK kommt dies nicht vor, wir kennen deren Tricks.

Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
chevignon
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 56x hilfreich)

pech gehabt ..sollen sich neue Reifen kaufen gehen und beim nächsten mal genauer hinschauen!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen