Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.652
Registrierte
Nutzer

Gebrauchten aus Japan per Importeur importiert

13.8.2019 Thema abonnieren
 Von 
Azubi666
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebrauchten aus Japan per Importeur importiert

Guten Tag,

ich habe ein Auto aus Japan via einem Importeur welcher in Japan ist gekauft. Er erhielt eine Provision sowie den Kaufpreis und hat dann mein Wunschauto von einem Händler vor Ort gekauft. Ich erhielt viele Bilder von dem Fahrzeug und der Importeur meinte das Auto sieht soweit gut aus, kein Rost bis auf ein wenig am Unterboden (konnte man auch auf den Bildern erkennen). Nun kam das Auto an und ging in Deutschland zum TÜV, wo sehr viel Rost an Stellen unter dem Kotflügel etc. gefunden wurde, welches nicht auf Bildern erkennbar war und mir auch nicht vom Importeur mitgeteilt wurde. Das alles zu entfernen kostet mich ein Haufen Geld. Gibt es Möglichkeiten dass ich Reparaturkosten von dem Importeur (Gab einen Kaufvertrag) oder von dem Händler aus Japan erstattet bekomme oder sitze ich nun auf den kosten fest?

Gruß

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(68850 Beiträge, 31952x hilfreich)

Zitat (von Azubi666):
Gibt es Möglichkeiten dass ich Reparaturkosten von dem Importeur (Gab einen Kaufvertrag) oder von dem Händler aus Japan erstattet bekomme

Klar. Einfach mal anfragen unter Beifügung entsprechender Nachweise.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 22x hilfreich)

Zitat (von Azubi666):
Auto aus Japan via einem Importeur welcher in Japan ist gekauft.

Puh, angesichts der Tatsache, dass hier japanisches Recht zum tragen kommen wird, würde ich empfehlen, dass man mal auf
百二十三右.jp
nachfragt.
Ich befürchte hier wird man kaum fündig.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen