Gebrauchtwagen: angegebene Ausstattung verbindl.?!

23. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Keisbaer
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebrauchtwagen: angegebene Ausstattung verbindl.?!


Hallo !
Ich habe einen Gebrauchtwagen von einem Vertragshändler (VW) gekauft.
Nun stand das Fz einmal in einem großen Internetportal zum
Verkauf und zudem stand das Fz auf deren Homepage zum Verkauf.
Die Liste der Ausstattung war lang. Nun habe ich mich ein wenig mit dem Fz beschäftigt
Und es stellt sich wohl heraus, das ein Ausstattungsmerkmal nicht so vorhanden ist, wie in der Anzeige angegeben.
Wie schaut das denn nun aus ?
Bei der großen Plattform steht bei den Anzeigen unten drunter immer "Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer Vorbehalten!"
Ich als Laie verlasse mich aber darauf und wie sollte ich auch sehen, ob der Wagen z.B. ESP oder die angegebenen PS (gut, die stehen im Brief) hat ?!
Hier geht es um eine Ausstattung, die man nicht auf Anhieb sehen kann, wie Schiebedach oder Winterreifen.
Vielen Dank !

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120225 Beiträge, 39853x hilfreich)

Was man gekauft hat steht nicht auf irgenwelchen Internetseiten, sondern in den vertraglichen Vereinbarungen.

Also sollte man dort einmal schauen was diesbezüglich vermerkt wurde.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.100 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen