Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.999
Registrierte
Nutzer

Gebrauchtwagen mit Mängel

Von 
Erhan
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebrauchtwagen mit Mängel

Habe mir vor 3 Tagen einen Gebrauchtwagen für Euro 8500 Vom Händler gekauft. Danach habe ich den Wagen vom Sachverständigen uberprüfen lassen der eininge Mängel feststellte wie zb.: Rost in beiden Schwellern, Heckteil komplett nachlackiert, massive Windgeräusche im Türberich ab 170KM/H etc.. Fahrzeug ist Bj. 9/1996. Könnte ich den Wagen wieder zürckgeben und mein Geld wiederverlangen da es zuviele Mängel sind die für diesen Wagentyp nicht normal sind. Es ist ein Golf

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Euro Händler Mangel Verkäufer

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Scharnhorst
Status:
Praktikant
(827 Beiträge, 103x hilfreich)

Rost bereits nach 6 Jahren sollte zwar noch nicht existieren, dürfte aber im Einzelfall noch keine erheblicher Mangel sein, sofern keine Durchrostungen vorliegen.
Ohne Kenntnis der Ursache der Windgeräusche läßt sich nicht einschätzen, ob diese einen Mangel darstellen, für den Händler einzustehen hat.
Erstaunlich ist jedoch die Lackierung des Fahrzeughecks. Vielleicht hat das Fz. einen kapitalen Unfallschaden gehabt, der evtl. auch ursächlich für die Windgeräusche sein mag. Unfallschäden von mehr als 750,- € sind vom Verkäufer grundsätzlich anzugeben. Sollte der Händler Ihnen das Fz. als unfallfrei verkauft haben, hätte er eine falsche Zusicherung gegeben oder Sie in diesem Punkt sogar arglistig getäuscht. In diesem Fall hätten Sie einen Anspruch auf Wandlung (Rückabwicklung).

Von daher kann ich Ihnen nur empfehlen, bei Vorbesitzern und vorherigen Werkstätten entsprechende Nachforschungen anzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Scharnhorst
Rechtsanwalt

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Erhan
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für ihre antwort. habe heute den wagen zürück gegeben. die verkäufer wollten mir probleme machen aber als ich diese seite erwähnte waren sie mit meinem wunsch der rückgabe einverstanden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen