Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Gebrauchwagenversicherung zahlt nicht

 Von 
Joerg Tiemann
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebrauchwagenversicherung zahlt nicht

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen gebr. Wagen mit 2 Jahren Garantie von einem Händler erworben. Der Garantiegeber ist wie üblich eine Versicherung. Nun habe ich einen größeren Schaden, eindeutig ein Garantiefall laut dem Vertagshändler.
Leider habe ich nicht alle Inspektionen wie vorgeschrieben beim Fachhändler machen lassen, sondern eine bei einer freien Werkstatt (nach Herstellerangaben). Diese Inspektion war laut Hersteller aber gar nicht notwendig, den der Intervall beträgt 20tkm und nicht wie angenommen 10tkm.
Die Funktion des defekten Bauteils (Dichtring Kupplungsseitig) kann ohne hin nicht geprüft werden, entweder i.O. oder n.i.O..

Habe ich bei einem Rechtstreit ein Chance?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Garantie Händler Hersteller Inspektion


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Joerg Tiemann
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Sie zahlt nun doch, der Papierkrieg hat sich gelohnt!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen