Gedrehter Kilometerstand+Unfallwagen und verschwiegenes Getriebe Problem

7. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
KevinAloneHome
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gedrehter Kilometerstand+Unfallwagen und verschwiegenes Getriebe Problem

Sehr geehrter Damen und Herren,

Bei mir geht es um Betrug beim Autokauf, ich habe am 17.6 einen Audi A4 mit 89000km bei einer Privatperson gekauft, wo nach kürzester Zeit aufgefallen ist das, dass Getriebe beschädigt ist. Mein Gedanke viel auf das Getriebe Öl da im Service Heft kein Ölwechsel angekreuzt war. Ich habe dann das Getriebe spülen lassen und es hat sich nicht gebessert. Ich hatte dann den Gedanken den Wagen in Zahlung zu geben und mir einen anderen Wagen zu kaufen da im Kaufvertrag steht Ausschluss jeglicher Gewährleistung und der Kilometerstand steht nicht im Vertrag, Ich habe aber Screenshots von der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen und im tüv Bericht steht auch der Kilometerstand. Bei Audi habe ich dann erfahren das der Wagen im Januar 2018 den letzten Eintrag hatte und der bei 233.000km erfolgt sei. Der Mitarbeiter versicherte mir das der Wagen zurück gedreht sei. Nun ist ein Vorbesitzer der im Brief steht auch zufälliger Weise, aus der gleichen Stadtwie ich. zu dem bin ich daraufhin gefahren, der erzählte mir das der Wagen am 01.02.2019 an einen Export verkauft wurde weil er einen Unfallschaden hat. Er hat mir Kopien vom Unfallgutachten gegeben und auch die Kaufvertragkopie. Daraufhin bin ich zu dem Verkäufer gefahren um ihn mit den ganzen gesammelten Informationen zu konfrontierten und ihm persönlich mit zu teilen das ich vom Kaufvertrag zurücktrete da hier ein Betrug vorliegt. Was ich noch dazu sagen muss ist Das ich vom vor Halter weiß das der Wagen diese bereits erwähnten Getriebe Probleme damals schon hatte. Damit habe ich ihn auch konfrontiert und gesagt das er das gewusst haben muss als er mir den Wagen verkauft hat. Nach mehrmaligem nachhaken hat er dann zugegeben das er gewusst hat das es Geräusche macht, ich hatte einen Zeugen dabei der es gehört hat wie er es zugegeben hat. Er hat beim Kauf damals auch unter Zeugen gesagt das, dass Auto in einwandfreien Zustand ist, und auf Nachfrage auch das Getriebe. Nun will er sich morgen den 8.8 um 15:30 mit seinem Anwalt zusammen setzten und dann entscheiden ob er den Wagen zurück nimmt. Meine Frage ist nun habe ich Chancen den Wagen zurück zu geben und ihn ggf. auf Schadensersatz zu verklagen ?
Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter, und freue mich über Antwort

Danke mit freundlichen Grüßen

-- Editiert von KevinAloneHome am 07.08.2019 20:47

-- Editiert von KevinAloneHome am 07.08.2019 23:23

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120225 Beiträge, 39853x hilfreich)

Zitat (von KevinAloneHome):
Meine Frage ist nun habe ich Chancen den Wagen zurück zu geben

Ja.



Zitat (von KevinAloneHome):
und ihn ggf. auf Schadensersatz zu verklagen ?

Welcher Schaden ist denn entstanden?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Die Textwand ist hart an der Grenze des unverständlichen. Also nochmal. Man hat ein Auto bei Person 3 verkauft. Diese hat es ihrerseits von Exporthändler 2, welcher es defekt, mit 233tkm und als Unfallwagen von Person 1 gekauft hat?
Nun hat man Person 1 ausfindig gemacht und entsprechendes Erfahren?

Dann müsste man jetzt der Person 3 ggü. anchweisen, dass diese von den Mangeln wusste und diese arglistig verschwiegen hat. Nicht unwahrscheinlich, dass Person 3 ihrerseits Opfer von den Betrügereien des Exporthändlers 2 geworden ist.
Chancen auf Rücknahme: (wenn es so war, wie von mir angenommen) <10%.
Chancen auf Schadenersatz: <5%
Nur meine persönliche Einschätzungen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.099 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen