Guten Tag,
Mir ist das gleiche nun passiert ein Volvo in Hamburg in bar für 32000 gekauft. Mit originalen Papieren (gefälschte Daten) einem Schlüssel, der Personalausweis war auch original (gefälscht) es gibt einen Kaufvertrag mit der nicht vorhandenen Person. Ich war schon bei der Polizei habe das Auto nun abgegeben und eine Woche später wieder bekommen steht nun in meiner Garage. Die Polizei und der Staatsanwalt sagten, ich solle auf einen gutgläubigen Kauf plädieren weil es so war. Das Auto ist in Frankreich zur Fahndung ausgeschrieben.
Ja ich weiß das soll angeblich nichts bringen aber es gibt hier so einige User denen ist das identische passiert und haben das Auto wieder in ihrem Besitz.
Ich würde mich über eine kleine Info freuen.
Meine zwei Anwälte sagten auch es bringt nichts also benötige ich Hilfe zum Vorgehen wie es andere hier angestellt haben.
Vielen Dank
Mfg aus Bremen
-- Editiert von Bremen201 am 27.02.2021 17:16
Geklautes Auto gekauft - gutgläubiger Kauf
Problem nach Autokauf?
Problem nach Autokauf?

Zitatund haben das Auto wieder in ihrem Besitz. :
Man selber hat es ja auch wieder in Besitz.
ZitatMit originalen Papieren (gefälschte Daten) :
Was war denn da gefälscht?
Zitateinem Schlüssel, :
Autos werden üblicherweise mit 2-3 Schlüsseln verkauft, was war denn das Argument das man nur 1 Schlüssel hatte?
Zitatder Personalausweis war auch original (gefälscht) :
Was denn nun, original oder gefälscht?
Ich meine mit in Besitz sie dürfen mit dem Auto machen was sie wollen. Ich darf mein Auto nur in der Garage verwahren bis ein Entscheid vorliegt.
1 Schlüssel wegen Umzug irgendwo in den Kartons wird nachgereicht. Steht auch im Kaufvertrag.
Papiere sind blanko original aber wurden mit der Schreibmaschine nachträglich ausgefüllt.
Der Personalausweis kann nicht richtig sein muss eine 1a Fälschung gewesen sein oder genau das gleiche vorgehen wie bei den Fahrzeugpapieren
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ZitatPapiere sind blanko original aber wurden mit der Schreibmaschine nachträglich ausgefüllt. :
Mir wäre kein europäisches Land bekannt, das Fahrzeugpapiere mit der Schreibmaschine ausfüllt.
ZitatDer Personalausweis kann nicht richtig sein :
Ist also nicht mal gesicherte Erkenntnis?
Zitatmuss eine 1a Fälschung gewesen sein oder genau das gleiche vorgehen wie bei den Fahrzeugpapieren :
Echt? Mir wäre kein europäisches Land bekannt, das Personalausweise mit der Schreibmaschine ausfüllt...
Bereits bei den mit der Schreibmaschine ausgefüllten Papieren hätten alle Alarmglocken schrillen müssen.
Da muss ich den Anwälten recht geben, wie man bei so klaren Signalen mit gutgläubigen Erwerb argumentieren will weis ich auch nicht.
Dem Titel "Geklautes Auto gekauft" nach mag das Fahrzeug zwar gutgläubig erworben worden sein, dennoch kann man an gestohlenen Gut kein Eigentum erwerben und muss das Fahrzeug folglich seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Alles andere würde mich schwer wundern.
Wurde das Fahrzeug jedoch nicht gestohlen, sondern "nur" unterschlagen (z.B. rechtmäßig gemietet aber nicht nicht zurückgegeben) so könnte man eventuell Erfolg haben.
ZitatDas Auto ist in Frankreich zur Fahndung ausgeschrieben. :
Warum ist das Fahrzeug denn zur Fahndung ausgeschrieben? Diebstahl, Unterschlagung, ...?
Das Fahrzeug ist wohl ein Mietfahrzeug aus Frankreich aber ich werde erst bald alles genau erfahren, da ja erstmal eine Einsicht vom Anwalt erfolgen muss.
Das komische ist nur das die Polizistin erst sehr erschüttert war und dann nach 2,3 Tagen total euphorisch, der Staatsanwalt hätte gesagt. Fahrzeug zurück weil ich vertraulich wäre und Anwalt einschalten gutgläubiger Kauf.
Ich suche jediglich wen der das gleiche schon hatte und Lust hat sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Was weiß ich ob Schreibmaschine oder Drucker oder Kugelschreiber. Meine Güte das Ding sieht zu 100% aus wie Original selbst jetzt noch würde man es nicht erkennen obwohl ich weiß das Sie gefälscht sind. Und der Personalausweis sah genau so aus wie er auszusehen hat mit Hologrammen etc. Wie soll ich die Erkenntnis sichern, ich habe den Personalausweis nun nicht mehr vorliegen. Die Person gibt es nicht.
Alarmglocken Leuten erst wenn es einem so passiert ist. Für mich war es immer sicher mit Schein und Papier, an so eine professionelle Dokumentenfälschung habe ich bis jetzt nicht geglaubt.
ZitatMir ist das gleiche nun passiert ein Volvo in Hamburg in bar für 32000 gekauft. :
Und was ist ein realistische Preis für ein vergleichbares Fahrzeug?
Solche Herrschaften wollen ja immer ein schnelles Geschäft abschließen und locken in der Regel mit einem extrem günstigen Preis. Das Ganze am besten Abends auf einem Parkplatz abgewickelt.
ZitatDas Fahrzeug ist wohl ein Mietfahrzeug aus Frankreich :
Und hatte dann auch gefälschte deutsche Kennzeichen?
ZitatIch suche jediglich wen der das gleiche schon hatte und Lust hat sich mit mir in Verbindung zu setzen. :
Dann bemüh mal die Suche. Gab schon ein paar Threads zu dem Thema.
gruß charly
ZitatWas weiß ich ob Schreibmaschine oder Drucker oder Kugelschreiber. Meine Güte das Ding sieht zu 100% aus wie Original :
Bei Schreibmaschine oder Kugelschreiber sieht es nicht zu 100% aus wie Original.
ZitatAlarmglocken Leuten erst wenn es einem so passiert ist. :
Bei offensichtlichen Unstimmigkeiten müssen die schon vorher läuten - und mit Schreibmaschine oder Kugelschreiber ausgefüllte Kfz-Papiere sind so ein Punkt
Zitat:ZitatWas weiß ich ob Schreibmaschine oder Drucker oder Kugelschreiber. Meine Güte das Ding sieht zu 100% aus wie Original :
Bei Schreibmaschine oder Kugelschreiber sieht es nicht zu 100% aus wie Original.
ZitatAlarmglocken Leuten erst wenn es einem so passiert ist. :
Bei offensichtlichen Unstimmigkeiten müssen die schon vorher läuten - und mit Schreibmaschine oder Kugelschreiber ausgefüllte Kfz-Papiere sind so ein Punkt
Falls du meine Ironie nicht rauslesen kannst Sie sehen zu 100% original aus es gibt keine erkennbaren Unterschiede deine Antworten sind wirklich der Hammer einfach unnötig danke
Zitat:ZitatMir ist das gleiche nun passiert ein Volvo in Hamburg in bar für 32000 gekauft. :
Und was ist ein realistische Preis für ein vergleichbares Fahrzeug?
Solche Herrschaften wollen ja immer ein schnelles Geschäft abschließen und locken in der Regel mit einem extrem günstigen Preis. Das Ganze am besten Abends auf einem Parkplatz abgewickelt.
ZitatDas Fahrzeug ist wohl ein Mietfahrzeug aus Frankreich :
Und hatte dann auch gefälschte deutsche Kennzeichen?
ZitatIch suche jediglich wen der das gleiche schon hatte und Lust hat sich mit mir in Verbindung zu setzen. :
Dann bemüh mal die Suche. Gab schon ein paar Threads zu dem Thema.
gruß charly
Ja genau es waren gefälschte Kennzeichen, der Preis liegt eigentlich bei um die 40.000 so war er auch erst inseriert und ist dann im Nachhinein nach 2 Wochen auf 34 und dann auf 32 runter da habe ich dann zugeschlagen......
Die Suchen habe ich schon durchgeforstet, ich hoffe ja auf wen der das gleiche hatte. Diejenigen die ich gefunden habe schreiben mir nicht oder wenn nur kurz angebunden.
-- Editiert von Bremen201 am 28.02.2021 15:38
ZitatFalls du meine Ironie nicht rauslesen kannst Sie sehen zu 100% original aus es gibt keine erkennbaren Unterschiede :
Ach, am Anfang waren sie doch noch mit Schreibmaschine nachträglich ausgefüllt ...???
Und jetzt plötzlich sehen sie zu 100% original aus?
Zitatdeine Antworten sind wirklich der Hammer einfach unnötig :
Unnötig ist es eigentlich hier Fragen zu stellen und dann die die hier Antworten anzulügen.
Und der Output hier basiert auf dem Input der Fragesteller - oder anders formuliert: **** in - **** out.
Vielen Dank für deine Hilfe genieße den Tag
Zitatalso benötige ich Hilfe zum Vorgehen wie es andere hier angestellt haben. :
Da waren die Autos. Nicht geklaut.
Zitat:Zitatalso benötige ich Hilfe zum Vorgehen wie es andere hier angestellt haben. :
Da waren die Autos. Nicht geklaut.
2 habe ich nun schon gefunden da waren die Vorgänge ähnlich. Mal schauen wer sich bei mir noch meldet
Zitat2 habe ich nun schon gefunden da waren die Vorgänge ähnlich. Mal schauen wer sich bei mir noch meldet :
Viel Glück
Es kann unterschiedlich ausgehen.
Eben von Totalverlust bis zu Auto behalten dürfen.
Es gab Personen, die das Fahrzeug behalten durften, dass lag aber hauptsächlich daran, dass der "angebliche" Eigentümer des französischen Fahrzeugs weder das Abhandenkommen, noch sein Eigentum am Fahrzeug nachweisen konnte.
Also schlicht der angebliche Diebstahl schon sehr dubios war.
Ich dachte eigentlich immer bei gutgläubiger kauf darf man behalten? Hab das schon öfter gehört jmd hat geklautes Fahrradauf Flohmarkt gekauft und konnte behalten
Ich dachte immer, dass §935 BGB eindeutig ist...
Ich habe Ihnen eine private Nachricht zukommen lassen. Grüße
ZitatIch dachte immer, dass §935 BGB eindeutig ist... :
Ist er doch auch.
Aber ein Fahrzeug mieten und dies dann verkaufen ist nunmal weder Diebstahl, noch ein Verlust und auch kein "sonstiges Abhanden kommen". Im Gegenteil. Der Eigentümer (Vermieter) hat dem Betrüger das Fahrzeug aus freien Stücken und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte überlassen.
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein gestohlenes Auto privat für 30k gekauft.
Das Auto wurde beschlagnahmt und nach 12 Monaten wieder an mich rausgegeben.
Jetzt stehe ich vor einer neuen Hürde, um das Auto nun ordnungsgemäß zulassen zu können, brauche ich die COC Papiere, diese kann ich online aber nicht nachbestellen, da ich keine originalen Papiere habe!
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten
-
11 Antworten