Hallo Leute
Ich bin an ende meine nerven
Hab ein BMW x6 aus köln gekauft, Verkäuferin war nett alles kontaktiert alles hat gestimmt bei der Probegefahrt bin ich mit der Verkäuferin bei eine Polizeistelle angehalten, hab gefragt ob sie was dagegen hat wenn ich kurz bei der Polizei ♂ noch fragen ob alles gut ist ,da sagt sie ja klar!!Natürlich, ich natürlich ausgestiegen, Frau im Auto vor der Polizeistelle kurz erwähnt da ist das Auto immer noch nicht gekauft !!wollte auf nummer sicher sein!! noch was!! die Frau war so locker nichts hat sie sich merken lassen nix wieder nervös ,****** oder Angst
Bin rein gegangen ,Polizeibeamter gefragt ob er so nett und mal schauen kann ob alles bei dem PKW gut ist weil ich das Fahrzeug kaufen möchte,naja Papiere genommen 5 min später kam er wieder nee ist alles gut das Auto ist okay
Leute mir fehlen die Worte, der Polizeibeamter hat nur die Kennzeichen überprüft und nix weiteres natürlich man sollte den FIN Code überprüfen und nicht den Kennzeichen!!!!!
Ich zufrieden raus gekommen, die Frau vor der Polizeistelle Tür wartet ,ich habe natürlich wieder alles kontrolliert Ausweis .ex....
Die Frau wieder zurück gebracht zu dem Haus wo angeblich ihr Mutter wohnt ,sie ist mit kinder zu besuch!! Die Verkäuferin ist aus ein 7 st Haus rausgekommen!!
Richtung Heimat Pinneberg hab ich versucht die Verkäuferin anzurufen vergeblich, Handy aus alles wurde gelöscht
Nach Hause angekommen hab gemerkt die 2 Schlüssel fontioniert nicht ach die Verkäuferin meinte die Batterie ist leer !! Nee der Schlüssel war komisch die riefen waren anderes
Ich natürlich misstrauisch und sofort wieder zu Polizeistelle in Pinneberg und wieder gefragt
Ob alles okay die Verkäuferin geht nicht an handy ,habe komisches Bauch gefühl ! Beamter zt:: machen sie sich keine Sorgen vielleicht meldet sich ja morgen ist normal sowas !!!!!!!trotzdem war ich skeptisch
Ich habe gedacht die Verkäuferin hat mich verfolgt und wollen bestimmt das PKW wieder holen in der Nacht es war Sonntag um 21:40 wo ich überall geschaut ob ich eine lenkradsperrung kaufen kann verdacht das sie in der nacht den PKW wieder klaut!! Ich armselig fahre nach Hamburg kaufe bei privat den Artikel 00:05 nach hause angekommen Kennzeichen abgemacht mein kleine smart Quer gepackt falls die kommen können nicht raus das PKW war natürlich vor der Haustür
Sehr schlecht geschlafen, nur am überwachen morgen bin ich zu BMW wollte wissen was mit dem 2 Schlüssel natürlich alles war perfekt motor, Baujahr, km,passt außer der 2 Schlüssel war nicht identisch wieder die Verkäuferin versucht anzurufen um zufragen !
Und natürlich das Handy aus !!
Fahre zum Zulassungsstelle wollte den PKW ummelden böse erwarten das Auto ist aus Belgien gestohlen und gesucht ,
Ich natürlich zu Polizeistelle alles erklärt das ich 2 mal bei der Polizei war und kein hat es gemerkt, der ermitteler war schockiert das der Beamter in Köln sein arbeit nicht richtig gemacht hat ,das Auto wurde beschlagnahmt, bin nach hause mit Taxi gefahren
Anwalt einschaltet ,ich habe das Auto gutglaübich gekauft, die Papiere waren alle original, Würden aus eine Zulassungsstelle geklaut mit TÜV und ...
haben gerade erfahren von unsere Anwalt das PKW besetzter ist gefunden der in Belgien wohnt (wurde informiert)
Kurz erwähnt ich habe Original Schlüssel
Ich bin fertig ,hab das Auto selber bei der Polizei abgegeben weiß nicht mehr weiterfür weitere Information oder Hilfe bin ich dankbar
Gestohlenes Auto
3. August 2024
Thema abonnieren
Frage vom 3. August 2024 | 15:15
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gestohlenes Auto
#1
Antwort vom 3. August 2024 | 16:39
Von
Status: Unparteiischer (9888 Beiträge, 2081x hilfreich)
Zitat :Ich bin fertig ,hab das Auto selber bei der Polizei abgegeben weiß nicht mehr weiterfür weitere Information oder Hilfe bin ich dankbar
dann möge man bitte eine konkrete Frage stellen.
#2
Antwort vom 3. August 2024 | 18:02
Von
Status: Wissender (14941 Beiträge, 4576x hilfreich)
Hallo,
Falls das wirklich stimmt könnte das der entscheidende Punkt sein. Und zwar, weil der wirkliche Eigentümer da schon eine glaubwürdige Geschichte präsentieren muss, warum der Dieb auch den Schlüssel hatte.Zitat:Kurz erwähnt ich habe Original Schlüssel
Warum? Weil es einen großen Unterschied macht, ob ein Fahrzeug wirklich gestohlen ist, oder nur unterschlagen. Im letztgenannten Fall kann man durchaus gutgläubig Erwerben, bei Diebesgut geht das grundsätzlich nicht.
Hast du denn genau danach verlangt?Zitat:Leute mir fehlen die Worte, der Polizeibeamter hat nur die Kennzeichen überprüft und nix weiteres natürlich man sollte den FIN Code überprüfen und nicht den Kennzeichen!!!!!
Außerdem ist häufig auch die FIN noch gar nicht auffällig, etwa wenn der Eigentümer den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hat.
Warum hast du die Frau eigentlich bei der Polizei nicht mit rein genommen damit auch sie überprüft wird (und du übrigens auch)?
Stefan
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Auto - Kauf und Verkauf" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 3. August 2024 | 18:39
Von
Status: Unbeschreiblich (129949 Beiträge, 41442x hilfreich)
Zitat :Leute mir fehlen die Worte, der Polizeibeamter hat nur die Kennzeichen überprüft und nix weiteres
Nun, man sollte schon detailliert mitteilen, was denn überprüft werden soll.
Und falls man das nicht mach, nachfragen was man denn geprüft hat.
Zitat :Kurz erwähnt ich habe Original Schlüssel
Das mit dem Originalschlüssel wurde festgestellt durch wen konkret, mit welcher Qualifikation konkret?
#4
Antwort vom 4. August 2024 | 08:17
Von
Status: Unbeschreiblich (42543 Beiträge, 14747x hilfreich)
Die Polizei kann nur das weitergeben, was im System gespeichert ist, nicht mehr und nicht weniger. Sie wird mit Sicherheit nicht irgendwelche Ermittlungen "ins Blaue hinein" aufnehmen. Wie soll das denn funktionieren? Und das auf die Schnelle?
wirdwerden
#5
Antwort vom 2. April 2025 | 22:33
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hallo,
haben Sie schon ein Ergebnis dazu?
Was ist bis heute passiert? Konnten Sie das Fahrzeug zurückkriegen oder das Geld?
LG
#6
Antwort vom 3. April 2025 | 09:34
Von
Status: Unparteiischer (9888 Beiträge, 2081x hilfreich)
Zitat :haben Sie schon ein Ergebnis dazu?
Die meisten hier besprochenen Fälle enden leider offen. Man bekommt oftmals kein Feedback wie es ausgegangen ist
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.623
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
7 Antworten
-
8 Antworten
-
8 Antworten