Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.545
Registrierte
Nutzer

Gestohlenes Auto gekauft - Was nun? Verkäufer mit gefälschten Papieren - Forderungen gegen Zulassung

Geschlossen Neuer Beitrag 12

#31
 Von 
Spejbl
Status:
Praktikant
(835 Beiträge, 141x hilfreich)

Anzeige gegen den Verkäufer bei der Polizei stellen. Daß er Diebesgut verkauft, kannst du ja zunächst nicht wissen. Dafür haftet der Verkäufer. Er müßte dann schon verlauten lassen, woher er die Ware hat. Vielleicht läßt sich die Kette im Zuge des Ermittlungsverfahren so weit zurückverfolgen, bis man zu dem eigentlichen Betrüger kommt.

Signatur:Jeder für sich allein, ist nichts. Zusammen aber, sind wir ein unschlagbares Team!
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#32
 Von 
cruncc1
Status:
Senior-Partner
(6048 Beiträge, 3810x hilfreich)

Bitte keine eigenen Beiträge an Alte dranhängen, sondern neuen Thread eröffnen. ;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Geschlossen Neuer Beitrag
12

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.705 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.184 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.