Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Habe mein Auto verkauft aber ...

 Von 
Alexander Mutz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Habe mein Auto verkauft aber ...

Habe mein Auto verkauft aber es nicht abgemeldet. Der Herr meinte er würde das mit dem Abmelden machen. Gutgläubig wie ich bin habe ich das natürlich geglaubt.
Nun ist es schon zwei Wochen her und er hat mir immer noch nicht die Ummeldebestätigung zugeschickt. Und über das Handy ist er schon längere Zeit nicht mehr erreichbar. Nun zu meinen Fragen ...

1. Was kann ich jetzt tun?

2. Ist die Ummeldebestätigung wirklich zwingend nötig für die Versicherung oder die Zulassungsstelle oder das Finanzamt(zwecks KFZ-Steuer)?

3. Was kann im Extremfall jetzt noch auf mich zukommen (Kosten)???

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
abmelden Auto KFZ Kosten


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
J.
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 2x hilfreich)

Guck Dir doch mal den Beitrag etwas weiter unten an.

Bei uns war es genauso. Wir haben dann schnellstens die Zwangsstillegung beim Straßenverkehrsamt beantragt, und die Versicherung über den Verkauf informiert.

Um alles weitere kümmert sich nun das Amt, wir müssen (soweit ich weiß) nur noch für maximal 4 Wochen die Versicherung weiterzahlen, die Steuern werden wohl ab dem Tag, wo die Zwangsstillegung beantragt wird und eine Kopie des Kaufvertrages beim Amt vorliegt.

Viel Glück, und ärger Dich nicht so (das bringt sowiso nichts).

Gruß Jana

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Holly
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 6x hilfreich)

Hi,
mit dem Kaufvertrag SOFORT die Zulassungsstelle informieren
und
Kopie des Kaufvertrages auch an Deine Versicherung senden. Sonst mußt Du für alles, was mit dem Auto passiert, geradestehen.
Gruß Holly

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen