Händler rückt Fahrzeugschein und Tüvbericht nicht raus

13. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
IchNurIch
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Händler rückt Fahrzeugschein und Tüvbericht nicht raus

Hallöchen,
hoffentlich findet sich hier jemand der uns schnell helfen kann.
Wir haben ein Auto bei einem Autohaushändler gekauft.
Nach dem Vertrag unterschreiben und einer Anzahlung gab er uns nur den Fahrzeugbrief und zwei alte Tüvberichte.
Keinen aktuellen Tüvbericht und keinen Fahrzeugschein, wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet.
Er würde ihn von dem alten Besitzer abholen und uns morgen überreichen. Weitere 2 Tage gewartet , dann am Telefon abgewimmelt und auf den nächsten Tag vertröstet wieder nichts keine Papiere da , kein Anruf NICHTS !!!

Wie gehen wir nun weiter vor ? Ich habe ein gannnz ungutes Gefühl gerade, nächste Woche wäre der Termin zur Anmeldung der wegen der fehlenden Papiere natürlich nicht klappt.

Am liebsten würden wir mittlerweile unser Geld gerne wieder zurück haben und der Vertrag abbrechen aber dieses wird wohl nicht möglich sein , oder ???

Bitte um dringende Hilfe....

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Irreführung

Zitat (von IchNurIch):
Händler rückt Fahrzeugschein und Tüvbericht nicht raus
Suggeriert, er hat es vorliegen und will es dir nicht geben

Zitat (von IchNurIch):
Er würde ihn von dem alten Besitzer abholen und uns morgen überreichen.
Auf gut Deutsch er hat sie nicht


Zitat (von IchNurIch):
Wie gehen wir nun weiter vor ?

Nachweislich (bspw. Einwurfeinschrieben) eine angemessene Frist (mind. 14 Tage + 3 Tage Postlaufzeit) auffordern (nicht Bitten) die fehlenden Dokumente zu besorgen und zu übereignen. Bei Fristverstreichung wird der Rücktritt angekündigt und die Beauftragung eines Anwaltes mit der Durchsetzung der eigenen Rechte. Sollte der Fall eintreten - durchziehen.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16984 Beiträge, 5890x hilfreich)

Zitat (von IchNurIch):
Ich habe ein gannnz ungutes Gefühl gerade, nächste Woche wäre der Termin zur Anmeldung der wegen der fehlenden Papiere natürlich nicht klappt.
Warum klappt das natürlich nicht? Es ist doch noch gar nicht nächste Woche. O.k., es ist eine unschöne Situation, aber noch ist ja nicht alles verloren.
Kontaktiere doch einfach mal selbst den Vorbesitzer und frag ihn was mit den Papieren ist.

-- Editiert von -Laie- am 14.08.2020 09:28

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
IchNurIch
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vorbesitzer hatten wir versucht zu erreichen aber leider stimmten die Daten im Schein nicht mehr....

ABER Ende gut alles gut , sind zwar letzte Woche noch so paar Sachen die merkwürdig waren vorgefallen aber es verlief jetzt zum
Ende alles gut. Samstag Schein erhalten, gestern angemeldet und Auto abgeholt.
Lief zwar alles auch etwas "merkwürdig" und nicht so 100% wie gedacht bei der Übergabe...
aber Auto ist nun in unseren Händen smile.gif
nun wird noch eine Inspektion bei einer aussenstehenden Werkstatt in den nächsten Tagen gemacht (erzählen kann man ja immer viel) und
dann hoffe ich ist wirklich nichts am Auto dran und wir können einige Jahre die Zeit mit dem neuen genießen wink.gif

Ich DANKE allen die mir geholfen haben !!! Lieben dank an euch für eure schnelle Hilfe !!!

Beste Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.897 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen