Händler verkauft auch Privat

1. Oktober 2003 Thema abonnieren
 Von 
Martin B.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Händler verkauft auch Privat

Habe einen MB (176000 Km) bei einem Händler in dessen Verkaufsräumen bar gekauft. Nach vier Monaten Getriebeschaden.
Händler sagt, er habe das Auto privat verkauft, daß sagte er mir auch. Bei sovielen Km gibt es keine Garantie. Tatsächlich steht auch auf dem Kaufvertrag nicht die Anschrift des Autohauses, sondern die einer dritten Person drauf.
Er gab mir noch die TelNr von Schrottplätzen, das (gebrauchte) Getriebe müsste ich selber zahlen, den Einbau würde er gratis vornehmen. Ich finde das stinkt doch zum Himmel, zumal er schoneinmal einen Fehler 2 Tage nach Kauf in seiner Werkstatt behob. Hat jemand schoneinmal etwas ähnliches erlebt?

-----------------
"M.B."




1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
belle
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 130x hilfreich)

...wer hat als Verkäufer unterschrieben, was steht wegen der Gewährleistung im Vertrag.
Wer ist die Dritte Person? Der Halter? Frag ihn, ob er den Wagen an den Händler verkauft hat.
mfg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.105 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.259 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.