Habe einen MB (176000 Km) bei einem Händler in dessen Verkaufsräumen bar gekauft. Nach vier Monaten Getriebeschaden.
Händler sagt, er habe das Auto privat verkauft, daß sagte er mir auch. Bei sovielen Km gibt es keine Garantie. Tatsächlich steht auch auf dem Kaufvertrag nicht die Anschrift des Autohauses, sondern die einer dritten Person drauf.
Er gab mir noch die TelNr von Schrottplätzen, das (gebrauchte) Getriebe müsste ich selber zahlen, den Einbau würde er gratis vornehmen. Ich finde das stinkt doch zum Himmel, zumal er schoneinmal einen Fehler 2 Tage nach Kauf in seiner Werkstatt behob. Hat jemand schoneinmal etwas ähnliches erlebt?
-----------------
"M.B."
Händler verkauft auch Privat
1. Oktober 2003
Thema abonnieren
Frage vom 1. Oktober 2003 | 22:09
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Händler verkauft auch Privat
#1
Antwort vom 1. Oktober 2003 | 22:53
Von
Status: Praktikant (826 Beiträge, 130x hilfreich)
...wer hat als Verkäufer unterschrieben, was steht wegen der Gewährleistung im Vertrag.
Wer ist die Dritte Person? Der Halter? Frag ihn, ob er den Wagen an den Händler verkauft hat.
mfg
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.105
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
13 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
11 Antworten
-
5 Antworten