Hagelschaden bei Verkauf angeben?

19. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Fubu
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hagelschaden bei Verkauf angeben?

Mir ist erst nach 3Monaten aufgefallen, dass mein von privat gekauftes Auto einen Hagelschaden am Dach hatt.
Der VK sagt ihm sei das nicht bekannt. Muss ich den jetzt beim wieder-VK angeben, wenn ich ihn nicht melde.

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
krull14
Status:
Lehrling
(1031 Beiträge, 180x hilfreich)

Ja

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thodi
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 15x hilfreich)

ja

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1311 Beiträge, 205x hilfreich)

Alle bekannten Mängel und Schäden sollten und müssen angegeben werden.
Offensichtliche Schäden, wie Kratzer, Dellen , Beulen etc. muss man sicher nicht alle einzeln angeben.
Es sei denn, der Käufer kommt auf ein Inserat von weit her gefahren.
Wenn er dann am Tel. nicht schon danach fragt, wie eigentlich üblich, sollte man auch optische Mängel wie diese angeben.
Ansonsten hat man ja Augen. Wenn jemand ein Auto kauft und Kratzer, Dellen, Beulen ect. nicht sieht, hat er Pech gehabt. Er kann sicher nicht nach Tagen, Wochen oder wie Sie nach Monaten kommen und sagen, das habe ich beim Kauf nicht gesehen.

Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Thodi
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 15x hilfreich)

Nach drei Monaten festgestellt das der Wagen einen Hagelschaden hat?????

Das erinnert mich aber ein bischen daran, das ein Käufer einen schwarzen SL gekauft hat und erst viel später festgestellt hat, das es kein metallic ist.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
tosha
Status:
Beginner
(128 Beiträge, 11x hilfreich)

Nach 3 Monaten? Reklamation kann man vergessen. Beim nächsten Autokauf würde ich mir eine Leiter mitnehmen um das Dach anzuschauen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
adam_montoya
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn das Fahrzeug noch anständigen Wert hat, dann solltest Du mal einen Kostenvoranschlag von nem Auto-Spengler machen lassen. Mein Wagen hab ich damals von Hagelfix machen lassen. Hat weit weniger gekostet als Zahlung der Versicherung. Guck mal hier:
http://www.hagelfix.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.246 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen