Hilfe, Auto über Ebay gekauft

11. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
martina100
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 7x hilfreich)
Hilfe, Auto über Ebay gekauft

mit Interesse habe ich Eure Seite studiert.
Nun triffts mich selber.
Habe ein Auto gekauft über Ebay. Im Angebot stand: ohne jegliche Gewährleistung, Auto wird so verkauft wie es jetzt ist und einige Ausbesserungsarbeiten wären nötig.
Ich habe das Auto abgeholt und bar bezahlt, ohne Vertrag. Nun stellte sich heraus, das an der Ölwanne ein Riss drin ist, der schon älter ist. Der Verkäufer weigert sich, das Auto zurückzunehmen.
Nun ist das Auto nur noch Schrott. Muss der Verkäufer das Auto zurücknehmen?? Oder kann ich Ausbesserung verlangen???

Herzlichen Dank, falls mir jemand helfen kann

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1311 Beiträge, 205x hilfreich)

Hallo,
nein, eine Rückgabe ist nicht mehr möglich. Ohne jede Gewährleistung bedeutet OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG.
Mängelfreiheit war ja keine zugesichert und dann muss man sich die Ware gut anschauen.
Allerdings bedeutet ein Riss in der Ölwanne keinen Beinbruch.
Werkstatt und neue Ölwanne einbauen lassen, fertig.

Viel Spass noch mit dem Fahrzeug.

Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
martina100
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 7x hilfreich)

uiii, danke sehr schnell

hmm, aber der Verkäufer muss es gewusst haben, ist das nicht Verschweigen oder Vertuschen ?? Konnte ja net unters Auto sehn. :-(

Dadurch das ich das Auto bei Abhohlung heim gefahren habe, und das Auto Öl verlor, bin ich unterwegs liegengeblieben. Motorschaden !

Spass ist gut *heul*, ist ja jetzt der Motor hinüber.

Gruß Martina

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Toppi
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 19x hilfreich)


Hallo Martina,

leider liegt die Beweislast jetzt bei Dir!

Am besten beim Verkäufer nochmals vorbei fahren und nachschauen ob sich bei Ihm vor dem Haus Garage oder Hof größere "Ölflecken" befinden, ist zwar dann immer noch kein 100% Beweis, aber mit den richtigen Argumenten könnte es helfen. Am besten noch einen KFZ-Mechaniker/Meister mitnehemen!!

-----------------
"Gruss, Toppi ;)

...wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1311 Beiträge, 205x hilfreich)

Also, bei uns ( Händler) legen sich die Kunden auch immer unters Auto, und schaun drunter. Warum konnten Sie das nicht ?
Ist doch normal, zumal bei Privat und noch Ebay.
Da muss man sich die Ware bei Abholung doch mal näher anschaun.
Und dann hätte ich jemanden mitgebracht, der z.B. Zeuge sein kann und sich mal auf die Knie gibt und das Auto von unten beschaut.
Der Tipp von Toppi ist gut, evtl. sehen Sie was.
Das er aber genau dann soviel Öl verliert, wo Sie das Auto abholen und überführen, ist schon seltsam.
Oder haben Sie auf der Rückfahrt eine Bodenwelle mitgenommen???

Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
martina100
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 7x hilfreich)

Moin Spezi,

ist leider nicht nachvollziehbar ob Öl beim Verkäufer zu finden ist. Ne, hatte keine Welle auf der Rückfahrt mitgenommen.
Dann sieht es jetzt so aus, das ich nichts machen kann? Find ich schon ne Frechheit vom Verkäufer :-( Würde ein Rechtsanwalt mir bei der Durchsetztung von meinem Recht helfen???

Für Euro prombte Antwort möchte ich mich recht herzlich bedanken, hab mir Eure Seite aufgeschrieben :-)

Liebe Grüße martina

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Toppi
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 19x hilfreich)

Der verdacht liegt hier schon sehr nahe, dass der Verkäufer etwas ahnen musste! Aber einen Vorsatz zu beweisen ist leider nicht so einfach. Hier wäre es interessant sein Umfeld zu überprüfen;

Werkstätten (Tankstellen) gegebenen-falls letzter Tüvbericht lesen ob Motorölverlust vermerkt wurde etc. Bei Arglist hätten Sie natürlich rechtliche Ansprüche...........

Ach ja wie lautet den die Ebay Aktions Nr.???? (Vieleicht kann man hier eine Zusicherung rauslesen)

Wünsch viel Glück!!!



-----------------
"Gruss, Toppi ;)

...wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen