Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Ich Wie kann ich meinen Autoanhänger nicht abmelden?

6.1.2004 Thema abonnieren Zum Thema: abmelden Jahr
 Von 
Roosi
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 12x hilfreich)
Ich Wie kann ich meinen Autoanhänger nicht abmelden?

Hallo, ich mache es kurz. Ich bin Horst der Freund von Roosi.Mein Autoanhänger steht seid 3 Jahren bei meiner Frau, wir sind geschieden und ich wohne auch solange nicht mehr dort. Nun wollte ich ihn abmelden, da ich ihn nicht brauche auch schon seid 3 Jahren. Meine Ex-Frau gibt mir weder den Hänger noch die Papiere raus. Ich zahle seid 3 Jahren Steuern für den Hänger und kann ihn einfach nicht abmelden. Auf dem Amt meinten sie zu mir, ohne Papiere geht nichts. Selbst einen Kaufvertrag würde meine Ex ablehnen, (weiß ich von meinem Sohn). Was kann ich noch machen um den Hänger loszu werden. Einfach nicht bezahlen bis er still gelegt wird gibt Mahnungen und das was danach noch so alles kommt, das ist auch nicht die Lösung. Ich bin verzweifelt. MfG und Danke für jeden Tip Horst

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
abmelden Jahr


9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Roosi
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 12x hilfreich)

Wie kann ich meinen Autoanhänger abmelden, so sollte das Thema heißen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
vendere-mobile
Status:
Schüler
(415 Beiträge, 57x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Roosi
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 12x hilfreich)

Hallo, in den Papieren ste nur ich .

Gruß Horst

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
vendere-mobile
Status:
Schüler
(415 Beiträge, 57x hilfreich)

Auf Herausgabe des Eigentums klagen - Anwalt - einstweilige Vefügung erwirken.

Gruß, W.H.

-----------------
"http://www.vendere-mobile.de"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Roosi
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 12x hilfreich)

Kann man dafür auch Prozesskostenhilfe beantragen ?

MfG Horst

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(320 Beiträge, 28x hilfreich)

Anders : Geh´ zur Polizei, gib´ eine Anzeige auf und melde dann den Anhänger unter Vorlage der Durchschrift Deiner Anzeige ab.


-----------------
"www.bulkens.info"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
belle
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 119x hilfreich)

....ruf doch nicht immer nach Polizei, sonst möchtest Du sie ja auch nicht :-))

Was soll er denn anzeigen? "Meine Ex-Frau gibt mir seit drei Jahren meinen Anhänger nicht raus !" Unterschlagung?? -Das ist doch wohl eine reine zivilrechtliche Sache-Scheidungsurteil pp

mfg

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(320 Beiträge, 28x hilfreich)

@belle:
Stimmt schon, aber zumindest die hier tätigen Damen und Herren der Exekutive begnügen sich häufig nicht nur mit dem Hinweis auf den Rechtsweg. Oft werden da klärende Gespräche geführt, welche ohne großen Aufwand zum Ziel führen.
Der Fragesteller ist ja immerhin ehrlich genug, dem Straßenverkehrsamt gegenüber nicht etwa zu behaupten, die Original-Dokumente seien ihm abhanden gekommen :)
Natürlich ist eine Klage auf Herausgabe sinnvoll, aber dann kommt wieder die Anhörung, der Gütetermin etc.pp.
Vielleicht geht´s ja kostengünstiger und schneller...
MfG,
Andreas

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
belle
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 119x hilfreich)

>Gespräche geführt, welche ohne großen >Aufwand zum Ziel führen.

Recht geb ich Dir :-))

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen