Im Inserat Unfallfrei, bestätigt auch am Telefon

25. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb515565-47
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Im Inserat Unfallfrei, bestätigt auch am Telefon

Guten Abend, Sache mit meinem gekauften, am 02.05.19 Auto fur 10.790 € von Händler geht weiter(ausgenommen im Vertrag klein gedrückt dass ich Unternehmer bin, was gar nix stimmt) Also, im Inserat stand Unfallfrei, was mir auch telefonisch gesichert war. Im Vertrag steht Unfallfrei laut Vorbesitzer. Nachlackierungen sind nicht bekannt, jedoch bei gebrauchtswagen nicht ausgeschlossen. Händler redet sich aus dass,, Laut Vorbesitzer'garantiert keine Unfallfreiheit. Was soll das sein?! An meinem Auto sind keine Bagatellschaden, sonders richtig Aufprall hinten gewissen, das bestetig KFZ Meister. Hat der Händler keinen Pflicht, das Auto zu Untersuchen? Jetzt ist das Auto natürlich viel weniger wert als Händler kassiert hat. Für die Hilfe werde ich sehr dankbar.

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119492 Beiträge, 39733x hilfreich)

Gerichte sehen bei einem Händler durchaus eine erweiterte Prüfpflicht. Im Gegensatz zum Laien der verkauft, ist er Fachmann mit entsprechender Erfahrung und technischer Ausrüstung.


Oft bringt es auch sehr interessante Ergebnisse, wenn man den Voreigentümer kontaktiert und fragt unter welchen Bedingungen man den Wagen an den Händler verkauft hat.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb515565-47
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Gerichte sehen bei einem Händler durchaus eine erweiterte Prüfpflicht. Im Gegensatz zum Laien der verkauft, ist er Fachmann mit entsprechender Erfahrung und technischer Ausrüstung.


Oft bringt es auch sehr interessante Ergebnisse, wenn man den Voreigentümer kontaktiert und fragt unter welchen Bedingungen man den Wagen an den Händler verkauft hat.

Ja, das muss ich machen, die Vorbesitzerin anrufen, wenn ich sie findig mache.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Moderator15
Status:
Beginner
(125 Beiträge, 81x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.