Kaputtes Auto - finanziert

20. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
Xdanx89X
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaputtes Auto - finanziert

Hallo,
ich brauche dringend Rat - es geht um folgendes:

Wir haben vor 3 Monaten einen gebrauchten VW Passat finanziert. Nach einer Woche hat sich herausgestellt das von diesem Auto das Getriebe nen Schaden hat. Wir also zum Händler bzw zur Werkstatt und haben uns erstmal erzählen lassen das es angeblich am Öl liegt also hat er neues Öl rein und uns für blöd verkauft - wir sollen doch nach 1000km nochmal reinschauen. Gesagt - getan.... Das Getriebe hat immer noch die selben Geräusche. Wir also Termin ausgemacht. Neues getriebe reinbauen lassen. Desweiteren muss ich dazu sagen das irgendwas aus dem Motor tropft dies wurde bei allen beiden Reperaturen nicht gelöst.

Was kann ich tun ich hab ein teures Auto gekauft und bezahle noch immer noch ab und muss noch weiter Reperaturen in Un-summen bezahlen! Ich möchte dieses Auto nicht mehr es kommen immer mehr Probleme! Am liebsten möchte ich ihm das Auto auf den Hof stellen und mein Geld zurück fordern.

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120328 Beiträge, 39874x hilfreich)

Zitat (von Xdanx89X):
bezahle noch immer noch ab und muss noch weiter Reperaturen in Un-summen bezahlen!

Das ist Pech, aber kein Rücktrittsgrund.
Verschleiß und die damit einhergehenden Kosten, dass ist bei Autos nicht ungewöhnliches. Selbst bei Neuwagen.

Diese "Unsummen" wären welche genau?



Zitat (von Xdanx89X):
es kommen immer mehr Probleme!

Welche genau?



Zitat (von Xdanx89X):
Desweiteren muss ich dazu sagen das irgendwas aus dem Motor tropft dies wurde bei allen beiden Reperaturen nicht gelöst.

Mangel an Händler melden, Frist zur Beseitigung setzen (14 Tage mindestens) mit möglichst gerichtsfestem Zugangsnachweis. Dann abwarten was er dazu sagt.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.277 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen