Hallo, ich habe am 02.07.2002 einen Passat TDI gekauft für meine Mutter gekauft. Der Verkäufer war eine Privatperson wie ich auch. Es hat zwei Verkaufsgespräche gegeben. Wo jeweils der Verkäufer, meine Frau und ich anwesend waren. Auf mehrmaliges nachfragen nach Unfallschäden gab der Verkäufer (Kaufvertrag) an, Kotflügel vorne rechts getauscht. Auf nachfragen von uns gab er an es sei nur eine Beule gewesen, desweiteren sei noch die Heckstoßstange getauscht worden.
Nun haben wir selbst vorne rechts eine Beule in den Kotflügel gefahren, bei der Reparatur stellte sich raus das der Wagen einen beachtlichen schlecht und unzureichend reparierten Unfallschaden vorne rechts hat.Auf nachfragen bei dem ertsten Halter stellte sich heraus, das der Schaden damals laut Gutachten ca. 11000DM war und dieser den Schaden und Unfallwagen an einen Händler abgetreten hat. Der Händler hat ihn unrepariert an einen anderen Händler weiterverkauft. Von diesem hat mein Verkaufer den Wagen repariert gekauft. Der letzte Händler hat einen Kaufvertrag mit meinem Käufer, wo drin steht reparieter Frontschaden vorne rechts.
Da mein Verkäufer von einem Frontschaden wusste und uns lediglich von einem getauschten Kotflügel erzählt hat fühlen wir uns betrogen und haben ihn schon mündlich aufgefordert den Kaufvertrag rückgängig zu machen, aber er weigert sich und behauptet er hätte nicht gewusst das der Schaden so groß war.
Wir haben keine Rechtsschutzversicherung möchten aber trotzdem gegen den Verkäufer vorgehen,
Hätten wir von dem Vorschaden gewusst, hätten wir den Wagen niemals für meine Mutter gekauft.
Bitte, wer sich da auskennt antworte.
dahlhues
Kauf privat an privat Unfallschaden bagatelisiert DRINGEND
21. August 2002
Thema abonnieren
Frage vom 21. August 2002 | 23:16
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kauf privat an privat Unfallschaden bagatelisiert DRINGEND
Problem nach Autokauf?
Problem nach Autokauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 9. September 2002 | 23:43
Von
Status: Praktikant (827 Beiträge, 127x hilfreich)
Sehr geehrter Herr Dahlhues,
gibt es einen schriftlichen Kaufvertrag und was besagt dieser zur Thematik Unfall?
Mit freundlichen Grüßen
Scharnhorst
Rechtsanwalt
Und jetzt?
Schon
276.484
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen